Umfrage: Verstehen Sie Gesundheit?

Wien (OTS) - Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Ergebnisse einer EU-Studie, durchgeführt in acht europäischen Ländern unter anderem auch in Österreich, präsentiert. Inhalt der Studie war die Selbsteinschätzung der Gesundheitskompetenz für verschiedenste Aufgaben und Situationen aus drei Themenfeldern: der Krankheitsbewältigung, der Prävention und der Gesundheitsförderung. Im Vergleich zu sieben anderen europäischen Ländern schneidet Österreich in punkto Gesundheitskompetenz allerdings unterdurchschnittlich ab. Auch zwischen den einzelnen österreichischen Bundesländern gibt es beträchtliche Unterschiede.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3255

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Markus Mikl
Fonds Gesundes Österreich
Ein Geschäftsbereich der Gesundheit Österreich GmbH
Tel.: 01 8950400-16
E-Mail: markus.mikl@fgoe.org
www.fgoe.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0001