APA-OTS Android-App ab sofort im Google Play Store erhältlich

Presseaussendungen, Termine, Bilder und Videos übersichtlich dargestellt

Wien (OTS) - Mit der neuen Android-App rundet APA-OTS das Angebot für mobile Endgeräte ab. Die neuesten Presseaussendungen können mit der kostenlosen APA-OTS-App auch unterwegs bequem empfangen werden. Android-User können damit mobil optimiert auf sämtliche Inhalte von APA-OTS zugreifen. Alle Pressemitteilungen - gegliedert nach Channels wie beispielsweise Politik, Wirtschaft und Medien - stehen auf einen Blick in der App ebenso zur Verfügung wie aktuell verbreitete Bilder, Grafiken und Videos.

Im "Top-Thema" sind alle Aussendungen zu tagesaktuellen Themen von besonderer Relevanz zusammengefasst. Die Termine bieten eine Übersicht über kommende Veranstaltungen wie Pressekonferenzen oder Produktpräsentationen. Die App erlaubt darüber hinaus Zugriff auf das Archiv aller APA-OTS-Aussendungen und ermöglicht das Anlegen individueller Suchprofile, mit Hilfe derer ein schneller Zugriff auf die aktuellsten Meldungen zu Themen bzw. von Aussendern möglich ist.

Über Aussendungen, auf die das erstellte Suchprofil zutrifft, kann optional zeitgleich mit der Veröffentlichung mittels push-notifications eine Benachrichtigung erstellt werden.

Die Features im Überblick:

• OTS-Inhalte übersichtlich dargestellt
  • Archiv-Suche für Aussendungen
  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit push-notifications
  • Optimierte Benutzeroberfläche

Über APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland: an Redaktionen, Medien, Meinungsbilder, interessierte Öffentlichkeiten, Pressestellen und Internetservices. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert.

Service:

Die APA-OTS Android-App im Google Play-Store unter

Die seit Februar kostenlos erhältliche App für iPhone und iPad finden Sie hier: http://itunes.apple.com/ca/app/apa-ots/id360706674

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0002