3 startet Spielerlebnis in der Cloud

• Mit den neuen 3OnlineSpielen immer und überall beste Unterhaltung
  • Mobiles Spielerlebnis ohne Download und Updates
  • Variables Spielvergnügen auf allen Geräten

Mit den 3OnlineSpielen startet 3 ein neues Gaming-Angebot auf einer Cloud-basierten Spieleplattform. Gestartet wird mit einer breiten Palette an unterhaltsamen Casual Games, die ohne Download oder Installation von Apps sofort und jederzeit online gespielt werden können.

"Spiele auf Smartphones und Tablets gehören für viele genauso dazu wie ein Adressbuch oder der E-Mail-Client", so 3CEO Jan Trionow. "Mit dem neuen Angebot an Online Spielen macht 3 den Sprung in die Cloud und bietet erstmals ein plattformübergreifendes Spieleerlebnis - auf allen Geräten und exklusiv für alle 3Kunden."

3OnlineSpiele - immer & überall

Die Appstores namhafter Hersteller sind vollgepackt mit Millionen von Gaming-Apps, die zuerst heruntergeladen und installiert werden müssen. 3 macht Schluss damit und bringt mit den 3OnlineGames ein innovatives Angebot auf den Markt, das den App-Download überflüssig macht. Bereits zum Start stehen zahlreiche HTML5-Spiele bereit, die sofort online gespielt werden können. Egal ob Poker, Schiffe versenken oder der Strategie-Hit Cube Cowboy. Mit den allseits bekannten Casual Games ist Spielspaß garantiert und das Angebot wird gemeinsam mit dem Münchner HMTL5-Gaming-Spezialisten itsmy laufend weiterentwickelt.

Einfacher Zugang

Durch die Cloud-Lösung und HTML5-Unterstützung werden gerätespezifische Versionen überflüssig und User haben immer den Vorteil eines gleichbleibenden Spielerlebnisses - egal, welche Plattform oder welches Gerät sie nutzen. Auch Gerätewechsel während eines Spieles sind dadurch möglich.

3Kunden können in die Welt der 3OnlineSpiele täglich 10 Minuten kostenlos eintauchen. Wer Lust auf mehr bekommt, dem stehen folgende Möglichkeiten offen: Neben einem Tagesticket um Euro0,99 gibt es Wochen- und Monatstickets um Euro2,59 bzw. Euro4,99 oder auch eine besonders attraktive Flatrate mit automatischer Verlängerung um Euro3,49 pro Monat.

Cloud Experience in der Welt von 3

Der Zugang zu den 3OnlineSpielen erfolgt für alle 3Kunden über Planet3 direkt am Smartphone bzw. Tablet oder via Webbrowser unter http://mobile.drei.at. In der vernetzten Gaming-Welt von 3 können Kunden auch Freunde hinzufügen, sie zu gemeinsamen Spielen oder Duellen herausfordern, eigene Erfolge teilen und vieles mehr.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com