Branchenmagazin 4c engagiert Obama-Berater als Kolumnisten

Scott Thomas, Design Director der letzten Obama-Wahlkampagne schreibt exklusiv Crossmedia-Kolumne - 4c mit neuem Blattteil "Digitale Medienproduktion"

Wien (OTS) - Einen prominenten Kolumnisten konnte nun 4c, Österreichs größtes Magazin für Druck, Design und digitale Medienproduktion, gewinnen: Scott Thomas, Design Director der Wahlkampagne von US-Präsident Barack Obama im Jahr 2008, wird ab der kommenden Ausgabe des österreichischen Magazins in seiner neuen Kolumne Tipps und Analysen zu crossmedialem Design exklusiv für Leser von 4c bringen. "Ich freue mich schon darauf, mit den Lesern von 4c meine Einschätzungen darüber zu teilen, wie Design und Technologie künftig unser Leben, unsere Welt prägen werden", so der amerikanische Designer, der mit seinem Management der wahrscheinlich erfolgreichsten Wahlkampagne der Welt zu einem der gefragtesten Kreativen der Vereinigten Staaten wurde. Auch die aktuelle Wahlkampagne von Obama setzt in weiten Bereichen auf den crossmedialen Strategien von Thomas auf.

Einen Job in der Administration von Barack Obama hat Thomas übrigens nach Ende der Wahlkampagne abgelehnt, aber die Entwicklung des Designs für Obama im Buch "Designing Obama" Revue passieren lassen. Das Buchprojekt hat Thomas über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert, es wurde der bis dahin erfolgreichste Projekt-Launch von Kickstarter.

"Die Kolumne von Scott Thomas fügt sich perfekt in unsere redaktionelle Philosophie ein, unseren Lesern mit viel inhaltlichem Aufwand nutzwertige und exklusive Informationen zu bieten. Wir produzieren ein Branchenmagazin mit hohem journalistischen Anspruch und ein internationales Kaliber wie Scott Thomas passt da perfekt hinein", so Martin Schwarz, Chefredakteur von 4c.

Die Kolumne von Thomas wird in den neuen Blattteil "Digitale Medienproduktion" integriert, der die natürliche inhaltliche Verlängerung der bisher auf Druck und Design konzentrierten Berichterstattung darstellt.

Die erste Kolumne von Scott Thomas erscheint am 12. September 2012 mit Ausgabe 6/2012 von 4c.

4c ist Österreichs größtes Magazin für Druck, Design und digitale Medienproduktion und erscheint acht Mal jährlich im Industriemagazin Verlag.

Rückfragen & Kontakt:

Rückfragen und Foto-Wünsche:

4c - das Magazin für Druck, Design und digitale Medienproduktion
Industriemagazin Verlag GmbH

Chefredaktion

Tel.: +43-1-585 9000-0
Fax: +43-1-585 9000-16

Email: martin.schwarz@4-c.at

Web: http://www.4-c.at
http://www.facebook.com/4cmagazin
http://www.twitter.com/4cmagazin

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001