ÖH Innsbruck: Sommeruni an der Universität Innsbruck ausgebaut!

Innsbruck (OTS) - Anfang September, also noch innerhalb der Ferienzeit, können Studierende der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Kurse belegen, um ihr Studium zu beschleunigen oder schon negativ beurteilte Lehrveranstaltungen nachzuholen. Benjamin Rohrer (AktionsGemeinschaft), Vorsitzender der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) an der Universität Innsbruck dazu: "Es freut uns ganz besonders, dass wir das erfolgreiche Angebot der Sommeruniversität vom letzten Jahr heuer noch ausbauen konnten! Zusätzlich zu den VWL-Kursen können heuer auch erstmals spezielle Vorbereitungskurse und Repetitorien für die Rechtswissenschaftlichen Studien angeboten werden."

Fast 1.000 Anmeldungen zeigen, dass das Angebot einer Sommeruniversität gerade auch an der Universität Innsbruck auf großen Zuspruch stößt: "Mit unserem Angebot, Lehrveranstaltungen auch in den Sommerferien absolvieren zu können, erleichtern wir den Studierenden das Studium wesentlich, die Anmeldezahlen bestätigen unseren Kurs", zeigt sich Rohrer erfreut über die rege Beteiligung der Studierenden.

Das Angebot umfasst heuer folgende Kurse:

• Theorie ökonomischer Entscheidungen 1: Märkte und Preise (VWL)
  • Theorie ökonomischer Entscheidungen 2: Strategisches Verhalten (VWL)
  • Repetitorium aus Bürgerlichem Recht (JUS)
  • Repetitorium aus Verwaltungsrecht (JUS)
  • Repetitorium aus Strafrecht (JUS)

"Das Ziel ist es, gemeinsam mit den Fakultäten und dem Rektorat der Universität Innsbruck das Angebot der Sommeruniversität in den kommenden Jahren stetig auszubauen und für Studierende laufend Verbesserungen im Studienalltag herzustellen", führt Rohrer in die Zukunft blickend aus und schließt: "Bedanken möchte ich mich bei den Fakultätsstudienleitern der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik bzw. der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und ihren Mitarbeitern, ohne diese das Angebot nicht möglich wäre".

Benjamin Rohrer
Vorsitzender der ÖH Innsbruck
Benjamin.rohrer@oeh.cc
Tel: 0664 2008389