Unternehmermanufaktur jetzt auch in Österreich vertreten

Vier Sterne Landhotel Eckhardt - erster Netzwerkpartner in Österreich

Steyr/Burghausen (TP/OTS) - Die Unternehmer-Manufaktur hat ihre geografische Reichweite und damit auch das Portfolio seines Hotel-Netzwerkes erweitert. Seit wenigen Wochen ist Erich Bürger, Expertgroup Berater der WKO & Unternehmensberater für die Unternehmer-Manufaktur in Österreich tätig.

Das bedeutet, dass neben dem bisherigen Schwerpunkt der Business -Urlaubs- und Tagungshotels in Deutschland als zweiter Schwerpunkt der Markt der Hotellerie in Österreich professionell abgedeckt wird. Der Expertgroup Berater der WKO, Erich Bürger ist der zuständige Partner und Experte vor Ort. Sein Einsatzgebiet reicht von Salzburg über Westösterreich bis zur tschechischen Grenze und bis in die südlichen Regionen der Steiermark und Kärntens.

Die Unternehmer-Manufaktur, kann durch die Verstärkung in Österreich endlich das geplante Unternehmensziel in Angriff nehmen. "Bislang konnten wir in Österreich keine Aufträge annehmen, weil die qualifizierten Persönlichkeiten fehlten. Erich Bürger bringt mehr als dreißig! Jahre Branchenerfahrung mit.

Seit 2004 übernahm er innerhalb seiner selbständigen Unternehmensberatung, tolle Beratungsaufträge für unterschiedliche Auftraggeber und ebenso herausfordernde Tourismusprojekte an.

Unter anderem in der Richtung "Systemische Prinzipien und Strukturen innerhalb der Positionierung in der Hotellerie und Gastronomie". Der Beratungsansatz der "U-MA" ist dabei klar auf Positionierung und der Entwicklung von Marketingstrategien und der Unternehmens- Optimierung ausgerichtet."

U-MA Hotelberatung und Gastronomieberatung sowie Coaching mit Erfolgsgarantie: Das Gütesiegel für Beratungsqualität

Die Beratungsarbeit der Unternehmensmanufaktur für Hoteliers und Gastronomen ist ganz auf eine "praxisorientierte Begleitung, Training und Umsetzung" ausgerichtet. Die Unternehmensberatung ist mit rund 20 Mitarbeitern in 12 Büros deutschlandweit und seit kurzem nun auch in Österreich vertreten.

Sie bietet Hoteliers und Gastronomen ein Erfolgssystem mit Garantiestrategie, das sie dabei unterstützt, ihre unternehmerischen Wünsche und Visionen, wie beispielsweise Unternehmensentwicklung, Wachstum oder mehr Umsatz und Gewinn, aber auch eine bessere Work-Life-Balance wahr zu machen. Persönlich begleitet werden die Kunden dabei von kompetenten Coaches und Beratern, die ihnen dabei helfen, das Erfolgssystem individualisiert in ihrem Unternehmen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.

Die Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH, eine Unternehmens-Netzwerk für privat geführte mittelständische Hotels und Gastronomieunternehmen, stellt nicht wie üblich Tages- oder Stundensätze für die in Anspruch genommenen Beratungs-leistungen in Rechnung. Die U-MA verrechnet seinen Auftraggebern eine Monatspauschale, die sich nach der Umsatzgröße des Unternehmens richtet.

Nun, es gibt einige Beratungsunternehmen, die mit ähnlichen Preismodellen am Markt arbeiten. Neu ist: Die Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen versieht ihre Beratungsqualität mit dem Gütesiegel einer Erfolgsgarantie innerhalb von 6 Monaten.

Mit den Spezialisten aus unserem Berater- und Trainerteam pflegt die "U-MA für Hoteliers und Gastronomen" einen kontinuierlichen Wissens- und Umsetzungs-transfer. Dabei holen sie weitere Experten für Beratung und Training hinzu, soweit erforderlich.

Viele Hoteliers und Gastronomen sind fachlich spitze, schaffen es jedoch nicht, daraus ordentliche Gewinne zu machen. "Hier kommen wir ins Spiel", so Brunhilde Fischer, Geschäftsführerinnen der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen.

Tatsächlich zeigt das Branchen-Rating der Banken immer wieder, dass bei der Gewinnrealisierung noch erheblicher Nachholbedarf in der Hotel- und Gastronomie besteht. 65 Prozent der Unternehmen verschenken ein Viertel des Gewinns durch falsche Unternehmerprioritäten, Pricing-, Vertriebs- und Marketingstrategien. Immer mehr Unternehmen suchen deshalb Hilfe, um diese existenzbedrohende Schwäche abzustellen.

Dabei ergeben sich für die Spezialisten der U-MA am Beginn eines Prozesses immer drei ganz wesentliche Fragen für die Vorgehensweise. Erstens, wird innerhalb der Konzeptentwicklung die bisherige Entwicklung des Unternehmers und des Unternehmens berücksichtigt. Zweitens, erfolgt im Konzept eine Ausrichtung der Positionierung auf die marktspezifische Wettbewerbs- und Kundensituation.
Drittens, erfolgt ein frühzeitiges Einbeziehen des Wissens und der Erfahrungen der Mitarbeiter/innen.

Eine Kombination aus Knowhow, Training und Schulung sowie der Umsetzung vor Ort im Betrieb mit fundierten Methoden und marktstrategischem Weitblick stellen die Stärke der "Unternehmer-Manufaktur für Hoteliers und Gastronomen", einer innovativen und vor allem wirkungsvollen Unternehmensberatung für die Hotellerie und Gastronomie dar.

Landhotel Eckhardt - erster Netzwerkpartner in Österreich

In malerischer Lage am Ennsufer des Stausees unweit von Steyr liegt das modernen 4-Sterne Hotel, welches seit mehr als 50 Jahren im Besitz der Familie Eckhard ist. Das Hotel präsentiert sich als Geheimtipp für alle, die wahre Gastlichkeit schätzen.

Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH
Werner Gärtner