Veranstaltung: Neue Märkte für innovative Unternehmen

Kostenlose WIFI Veranstaltung zu Neuen Technologien und Generationenvielfalt

Wien (OTS/PWK535) - Intelligente Produkte, die das Leben
erleichtern und mit integrierten, unterstützenden Technologien arbeiten, liegen im Trend. Ob für ein bequemeres Zuhause, am Arbeitsplatz oder in Notfällen. Assistenzsysteme dieser Art bieten ein breites Feld für neue Produkte und Dienstleistungen. Weiters zeigen Studien, dass jene Unternehmen, die Mitarbeiter/innen unterschiedlichen Alters beschäftigen, auf diesen neuen Märkten wettbewerbsfähiger sind.

Die Veranstaltung Neue Märkte für innovative Unternehmen -Generationen, Technologien, Potenziale des WIFI zeigt, wie Unternehmen ihre Marktchancen verbessern können. Der Fokus dieser Veranstaltung liegt bei der Generationenvielfalt im Markt aber auch im Unternehmen selbst. Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten Beispiele zu diskutieren, die den Zusammenhang zwischen Innovationen und Generationen aufzeigen.

Vortragende aus Österreich, Ungarn und Deutschland, wie Stefan Schaffer(Jacobs University Bremen), Andreas Hochgatterer (AIT), Mag. Klaus Fetka (Personalmanager Porsche Inter Auto) und weitere Expertinnen und Experten berichten aus der unternehmerischen Praxis. In der Zeit von 12.45 - 13.45 Uhr gibt es die Möglichkeit, in den Alterssimulationsanzug GERT zu "schlüpfen", um Alter zu erleben.

Rasch anmelden - Platz für 100 Personen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine rasche Anmeldung wird empfohlen:
Anmeldung: sonja.rogge@wko.at oder 05 90 900-4522.

Montag, 17. September, 10:00-17:00 Uhr
Wirtschaftskammer Österreich, Rudolf Sallinger Saal
Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

Die Veranstaltung ist Teil des Projektes "INNOVAL" im Rahmen des Programms zur grenzüberschreitenden Kooperation Österreich - Ungarn 2007 - 2013 von WIFI Unternehmerservice und WIFI International.

Das WIFI Unternehmerservice
ist ein Team des WIFI der Wirtschaftskammer Österreich. Es bereitet neue Themen auf, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Zu aktuellen Themen werden Veranstaltungen und Publikationen angeboten. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von geförderten Beratungsprogrammen mit Kofinanzierungspartnern. In den letzten Jahren sind rund 90 Publikationen und Online Tools entstanden, die großteils kostenlos erhältlich sind. Sie alle sind in einem Service-Katalog unter www.unternehmerservice.at/publikationen zusammengefasst. (BS)

Download
Detailprogramm der Veranstaltung unter www.unternehmerservice.at . Pressetext unter www.unternehmerservice.at/presse