ORF SPORT + mit Live-Übertragungen der Olympischen Spiele 2012

Am 11. und 12. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragungen der Olympischen Spiele London 2012 (Volleyball, Handball, Boxen, Basketball, Hockey) und die Höhepunkte der Österreich-Spiele bei der American-Football-WM 2011 sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Samstag, dem 11., und Sonntag, dem 12. August 2012.

ORF SPORT + am Samstag, dem 11. August

Live: Olympische Spiele London 2012: Volleyball Damen Finale Brasilien - USA (19.20 bis 21.20 Uhr)

Brasilien gegen die USA lautet das Finale bei den Volleyball-Damen. Die Brasilianerinnen setzten sich im Halbfinale klar gegen Japan mit 3:0 durch. Ebenso eindeutig mit 3:0 bezwangen die USA Südkorea. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka.

Live: Olympische Spiele London 2012: Handball Damen Finale Norwegen - Montenegro (1. Hälfte 21.20 bis 22.05 Uhr, 2. Hälfte: 22.15 bis 23.30)

Norwegen und Montenegro kämpfen im Handball-Finale der Damen um die Goldmedaille. Norwegen behielt im Semifinale gegen Südkorea mit 31:25 die Oberhand. Montenegro qualifizierte sich mit einem knappen 27:26 gegen Spanien für das Finale. Kommentator ist Johannes Hahn.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Boxen Herren Finale (22.05 bis 22.15 Uhr)

Im Boxen stehen am 11. August die Finalkämpfe der Herren in den Klassen Fliegengewicht (bis 49 kg), Bantamgewicht (bis 56 kg), Leichtweltergewicht (bis 64 kg), Mittelgewicht (bis 75 kg) und Schwergewicht (bis 91 kg) auf dem Programm. Kommentator ist Sigi Bergmann.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Basketball Damen Finale USA - Frankreich (23.30 bis 1.30 Uhr)

USA und Frankreich heißen die Finalgegner bei den Basketball-Damen. Die USA schlugen im Semifinale Australien mit 86:73. Frankreich war mit einem 81:64 gegen Russland im Halbfinale das klar bessere Team. Kommentator ist Thomas Gonaus.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Hockey Herren Finale Deutschland - Niederlande (1.30 bis 2.15 Uhr)

Im Hockey-Finale der Herren treffen Deutschland und die Niederlande aufeinander. Deutschland besiegte im Halbfinale Australien mit 4:2. Die Niederlande ließ Gastgeber Großbritannien mit 9:2 keine Chance. Kommentatorin ist Ulrike Schwarz-Hinterberger.

ORF SPORT + am Sonntag, dem 12. August

American Football: Highlights der Österreich-Spiele bei der WM 2011 (20.15 bis 23.15 Uhr)

Das größte Football-Sportereignis auf österreichischem Boden, die Football-Weltmeisterschaft, ging von 8. bis 16. Juli in Wien (Finalspiele), Graz (Gruppe der Österreicher) und Innsbruck über die Bühne. ORF SPORT + zeigt die Highlights der Vorrundenspiele der Österreicher gegen Japan, Kanada und Frankreich und die sensationelle Stimmung in der gutbesuchten UPC-Arena in Graz.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 10. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)