Olympia 2012: Schlusspunkt mit US-Basketballern und Schlussfeier

Highlights am 11. und 12. August: 4x100 Meter der Männer, Marathon, Handball- und Basketball-Finale, Schlussfeier ab 21.45 Uhr

Wien (OTS) - Die letzten beiden Olympia-Tage am Samstag, dem 11., bzw. Sonntag, dem 12. August 2012, haben es sportlich nochmal in sich. Zu den Highlights zählen dabei am Samstag das Fußball-Finale der Männer (16.00 Uhr), das 4x400-Meter-Finale der Damen (21.25 Uhr), das Damen-Basketball-Finale (22.00 Uhr) und das 4x100-Meter-Finale der Männer (22.00 Uhr). Am Schlusstag der Olympischen Sommerspiele London 2012 am Sonntag warten u. a. der Marathon der Männer mit Günther Weidlinger (12.00 Uhr), das Handball-Finale der Männer (16.00 Uhr) und das Basketball-Finale der Männer (16.00 Uhr) auf die ORF-Sportfans. Ab 21.45 Uhr heißt es mit der Abschlussfeier (Kommentator: Boris Kastner-Jirka) Abschied nehmen. Künstler wie Paul McCartney, Adele, George Michael und Muse werden dabei einen fulminanten Schlussakkord setzen.

ORF eins startet die tägliche "Olympia live"-Berichterstattung um ca. 9.55 Uhr und bleibt bis 24.00 Uhr Olympiakanal. Sechsmal am Tag steht das "Olympia-Studio" auf dem Programm. Auf dem Dach des "Grange City"-Hotels mit Ausblick auf die Tower Bridge zentral gelegen, wird das optisch vom Union Jack dominierte Studio zum Fixpunkt für österreichische und internationale Athleten. ORF SPORT + zeigt ergänzend dazu rund zehn Stunden pro Tag jene Olympiabewerbe live, die nicht in ORF eins zu sehen sind. Weiters informieren alle "ZiB"-Sendungen und "Sport aktuell" in ORF 2 vom täglichen Olympiageschehen. Für Blinde und Sehbehinderte wird das Olympiaprogramm - täglich ab 16.00 Uhr bis Sendeschluss - live audiokommentiert. Für hörbehinderte Zuschauer/innen untertitelt der ORF ab dem "Olympia-Studio" um 18.00 Uhr bis zum Ende des jeweiligen Olympiatages bzw. untertags bei Bewerben mit österreichischer Beteiligung. Auf TVthek.ORF.at und sport.ORF.at gibt es Live-Streams zu allen ORF-Übertragungen. Und auch die Ö3-Hörer sind bei allen wichtigen Entscheidungen live mit dabei. FM4 widmet sich ebenfalls ausführlich den Spielen in London.

Das detaillierte Olympiaprogramm ist unter http://presse.ORF.at abrufbar.