Olympia 2012: Stabhochspringer wollen hoch hinaus

Highlights am 10. August: 4 x 100 m der Damen und 4 x 400 m der Herren

Wien (OTS) - Mit Caroline Weber in der Rhythmischen Gymnastik (ab 13.00 Uhr) ist am Freitag, dem 10. August 2012, lediglich eine heimische Athletin am Start. Zahlreiche Highlights hat dagegen die Leichtathletik zu bieten. Los geht es um 20.00 Uhr mit dem Hochsprung-Finale der Herren. Um 21.05 Uhr laufen die Damen über 5.000 m, um 21.40 Uhr folgt das 4x100-m-Staffel-Finale der Damen. Danach geht es für die Damen (21.55 Uhr) um Medaillen über die 1.500 m. Abschluss und Höhepunkt ist um 22.20 Uhr das 4x400-m-Finale der Herren.

ORF eins startet die tägliche "Olympia live"-Berichterstattung um ca. 9.55 Uhr und bleibt bis 24.00 Uhr Olympiakanal. Sechsmal am Tag steht das "Olympia-Studio" auf dem Programm. Auf dem Dach des "Grange City"-Hotels mit Ausblick auf die Tower Bridge zentral gelegen, wird das optisch vom Union Jack dominierte Studio zum Fixpunkt für österreichische und internationale Athleten. ORF SPORT + zeigt ergänzend dazu rund zehn Stunden pro Tag jene Olympiabewerbe live, die nicht in ORF eins zu sehen sind. Weiters informieren alle "ZiB"-Sendungen und "Sport aktuell" in ORF 2 vom täglichen Olympiageschehen. Für Blinde und Sehbehinderte wird das Olympiaprogramm - täglich ab 16.00 Uhr bis Sendeschluss - live audiokommentiert. Für hörbehinderte Zuschauer/innen untertitelt der ORF ab dem "Olympia-Studio" um 18.00 Uhr bis zum Ende des jeweiligen Olympiatages bzw. untertags bei Bewerben mit österreichischer Beteiligung. Auf TVthek.ORF.at und sport.ORF.at gibt es Live-Streams zu allen ORF-Übertragungen. Und auch die Ö3-Hörer sind bei allen wichtigen Entscheidungen live mit dabei. FM4 widmet sich ebenfalls ausführlich den Spielen in London.

Das detaillierte Olympiaprogramm ist unter http://presse.ORF.at abrufbar.