ORF-"Sommergespräche" starten mit Josef Bucher

Am 13. August um 21.05 Uhr bittet Armin Wolf zum ersten Interview

Wien (OTS) - Mit Josef Bucher (BZÖ) startet Armin Wolf am Montag, dem 13. August, um 21.05 Uhr in ORF 2 in die "Sommergespräche 2012". Schauplatz ist die Burg Petersberg im Kärntner Friesach. "Die Vorgänge in Kärnten, wo ja auch Josef Bucher herkommt, machen das Gespräch natürlich besonders aktuell", so Wolf. "Schließlich war es Jörg Haider, der Bucher in die Politik geholt hat - und etliche seiner Weggefährten sind noch immer im BZÖ aktiv."

Die Gespräche werden am jeweiligen Sendungstag vormittags bzw. mittags aufgezeichnet und um 21.05 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Armin Wolf ist übrigens am Freitag, dem 10. August, um 17.40 Uhr in der "Sommerzeit" zu Gast.

Zu Beginn der "Sommergespräche 2012" zeigen pointierte Reportagen von "Report"-Redakteur Klaus Dutzler Kurzporträts der Parteichefs bis zu ihrem Einstieg in die Politik. Dutzler spricht dafür mit Jugendfreunden und Weggefährten und zeigt bisher unbekannte Bilder.

Die "Sommergespräche" sind auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream abrufbar, außerdem werden sie vom 13. August bis Mitte September im Rahmen eines ORF-TVthek-Themenschwerpunkts als Video-on-Demand bereitgestellt. Alle Informationen zu den "Sommergesprächen" stehen auch im ORF TELETEXT sowie auf ORF.at zur Verfügung.

Die ORF-"Sommergespräche" werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF-TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.

Weitere Informationen unter presse.ORF.at