ORF SPORT + mit Live-Übertragungen der Olympischen Spiele London 2012

Am 9. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) -

Live-Übertragungen der Olympischen Spiele London 2012 (Ringen, Handball, Boxen, Fußball, Wasserball) sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 9. August 2012.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Ringen Freistil Damen (17.15 bis 17.50 Uhr)

Die Medaillenentscheidungen im Freistil-Ringen der Damen zeigt ORF SPORT + am 9. August. Kommentator ist Thomas Hölzl.

Live: Olympische Spiele London 2012: Handball Damen 1. Semifinale Norwegen - Südkorea (1. Hälfte: 17.50 bis 18.35 Uhr, 2. Hälfte: 18.45 bis 19.50 Uhr)

Norwegen und Südkorea bestreiten am 9. August das erste Semifinale. Im Finale trifft der Sieger auf den Gewinner des zweiten Semifinales Spanien gegen Montenegro. Norwegen setzte sich im Viertelfinale mit 21:19 gegen Brasilien durch. Südkorea besiegte Russland mit 24:23. Kommentator ist Johannes Hahn.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Boxen Damen Finale (51 kg, 60 kg und 75 kg) (18.35 bis 18.45 Uhr, 19.50 bis 20.35 Uhr, 21.30 bis 21.45 Uhr)

In der ExCeL Arena stehen in den Klassen Fliegengewicht (bis 51 kg), Leichtgewicht (bis 60 kg) und Mittelgewicht (bis 75 kg) die Final-Kämpfe der Damen auf dem Programm. Kommentator ist Sigi Bergmann.

Live: Olympische Spiele London 2012: Fußball Damen Finale USA - Japan (1. Hälfte: 20.35 bis 21.30 Uhr, 2. Hälfte: 21.45 bis 22.45 Uhr)

USA und Japan spielen im Wembley-Stadion um olympisches Gold. Im Semifinale setzten sich die USA mit 4:3 nach Verlängerung gegen Kanada durch. Die Japanerinnen besiegten Frankreich mit 2:1. Kommentator ist Christian Diendorfer.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Handball Damen 2. Semifinale Spanien - Montenegro (22.45 bis 0.00 Uhr)

Nach dem Match Norwegen gegen Südkorea bestreiten Spanien und Montenegro das zweite Semifinale. Spanien behielt im Viertelfinale gegen Kroatien mit 25:22 die Oberhand. Montenegro setzte sich gegen Frankreich knapp mit 23:22 durch. Kommentator ist Johannes Hahn.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Wasserball Damen Finale USA - Spanien (0.00 bis 1.00 Uhr)

USA gegen Spanien lautet das Finale bei den Wasserballerinnen. Die USA warfen im Semifinale Australien mit 11:9 aus dem Bewerb. Spanien schaffte nach einem 10:9 gegen Ungarn den Finaleinzug. Kommentator ist Ludwig Valenta.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 8. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)