ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von den Olympischen Spielen London 2012

Am 1. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Live-Übertragungen von den Olympischen Spielen London 2012 (Handball, Boxen, Hockey, Basketball) sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 1. August 2012.

Live: Olympische Spiele London 2012: Handball Vorrunde Damen Gruppe A Großbritannien - Brasilien (1. Hälfte: 17.15 bis 17.50 Uhr, 2. Hälfte: 18.00 bis 18.40 Uhr)

In der Gruppe A trifft Gastgeber Großbritannien am 1. August in der Copper Box auf Brasilien. Neben diesen beiden Mannschaften kämpfen in dieser Gruppe noch Montenegro, Russland, Kroatien und Angola um die ersten vier Plätze, die den Aufstieg ins Viertelfinale bedeuten. In der Gruppe B spielen Südkorea, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien um den Einzug ins Viertelfinale.
Kommentator ist Andreas Blum.

Live-zeitversetzt: Olympische Spiele London 2012: Boxen Herren (56 kg und 91 kg) (17.50 bis 18.00 Uhr, 18.40 bis 19.50 Uhr, 21.30 bis 23.05 Uhr, 0.00 bis 0.10 Uhr)

16 Boxer kämpfen in der ExCeL South Arena 2 im Bantamgewicht (bis 56 kg) und im Schwergewicht (bis 91 kg) um den Einzug ins Viertelfinale. Kommentator ist Sigi Bergmann.

Live: Olympische Spiele London 2012: Hockey Herren Gruppe A Pakistan - Argentinien (19.50 bis 21.30 Uhr)

In zwei Gruppen kämpfen jeweils sechs Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A sind das die Teams aus Argentinien, Australien, Spanien, Großbritannien, Pakistan und Südafrika. In der Gruppe B treffen Belgien, Deutschland, Indien, Südkorea, Niederlande und Neuseeland aufeinander. Pakistan spielt in der Gruppe A am 1. August in der Riverbank Arena gegen Argentinien.
Kommentatorin ist Ulrike Schwarz-Hinterberger.

Live: Olympische Spiele London 2012: Basketball Vorrunde Damen Gruppe A USA - Türkei (1. und 2. Viertel: 23.05 bis 0.00 Uhr, 3. und 4. Viertel: 0.10 bis 1.00 Uhr)

Beim Basketball-Damen-Bewerb treffen am 1. August in der Gruppe A die USA auf die Türkei. Die weiteren Teams in Gruppe A sind China, Kroatien, die Tschechische Republik und Angola. In der Gruppe B spielen Großbritannien, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich und Europameister Russland gegeneinander. Die besten vier Teams aus den beiden Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Kommentator ist Michael Guttmann.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 31. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)