9. Bezirk: Die Spitalgasse bekommt einen Mehrzweckstreifen

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 1. August 2012, beginnt die MA 28 -Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Realisierung eines Mehrzweckstreifens in der Spitalgasse im Abschnitt von Alser Straße bis Sensengasse im 9. Bezirk. In diesem Zusammenhang werden auch Gehsteigvorziehungen errichtet und punktuelle Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.

Verkehrsmaßnahmen

Der Verkehr wird im Abschnitt von Lazarettgasse bis Alser Straße über das richtungsführende Gleis geführt. Von 13. bis 17. August 2012 wird die Spitalgasse von Lazarettgasse bis und in Richtung Alser Straße als provisorische Einbahn geführt. Die Umleitung erfolgt über Alser Straße, Frankhplatz, Universitätsstraße, Währinger Straße und Sensengasse zur Spitalgasse. Der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrecht erhalten.

Örtlichkeit der Baustelle: 9., Spitalgasse von Alser Straße bis Sensengasse

• Baubeginn: 1. August 2012
  • Geplantes Bauende: 28. September 2012

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@extern.wien.gv.at