Stummvoll: Österreich verliert renommierten Steuerexperten

ÖVP-Finanzsprecher zum Tod von Karl Bruckner

Wien, 31. Juli 2012 (OTS/ÖVP-PK) - Mit dem Ableben von Prof. Dr. Karl Bruckner hat Österreich einen führenden Steuerexperten verloren, zeigte sich heute, Mittwoch, ÖVP-Finanzsprecher Abg. Dr. Günter Stummvoll vom Tod des BDO-Austria-Chefs betroffen.

Karl Bruckner war ein exzellenter Kenner des Steuerrechts, der sein Know How mit viel Engagement in den Steuerreformkommissionen eingebracht hat. Der studierte Betriebswirt, der über eine hohe Fachkompetenz verfügte, war außerdem langjähriger Vorsitzender des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und zuletzt auch deren Vizepräsident. Er war ein Fachmann mit hoher fachlicher Kompetenz. Wir haben ihn als Menschen und seine Expertise zutiefst geschätzt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, schloss der ÖVP-Finanzsprecher. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436