Sonderpreis green tech für innovative Ideen im Umweltbereich

Einreichungen für den green tech Award noch bis 31.Juli 2012 möglich

Wien (OTS) - Zur Förderung von Innovationen im Umweltbereich lobt green jobs Austria mit Unterstützung des Lebensministeriums und Partnern aus der Wirtschaft erstmalig zwei Sonderpreise im Umweltwirtschaftsbereich aus: den green tech Award für wissenschaftliche Arbeiten und den green innovators Award für Businesspläne.

"Innovative Projekt- und Produktideen sind der Motor für ein dynamisches Wachstum der österreichischen Umweltbranche. Mit der Auszeichnung grüner VordenkerInnen setzt das Lebensministerium gemeinsam mit green jobs Austria einen wichtigen Anreiz zum Einstieg in die Branche und zur Gründung von green jobs-Unternehmen", betont Umweltminister Niki Berlakovich zum Ende der Ausschreibungsfrist des green tech Award.

Der green tech Award, der im Rahmen des INiTS Award vergeben wird, zeichnet wissenschaftliche Arbeiten aus unterschiedlichen Bereichen der Umwelttechnologie aus. Bewerben können sich Personen, die in ihrer Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit, Dissertation, PhD-Arbeit oder wissenschaftlichen Publikation, die wirtschaftliche Umsetzbarkeit besonders gut argumentiert haben. Die PreisträgerInnen des green tech Award erhalten Geldpreise im Wert von insgesamt EURO 4.500,-. Die Einreichfrist für den Award endet am 31.Juli 2012.

Businesspläne für den green innovators Award können noch bis Herbst 2012 eingereicht werden

Neben dem green tech Award wird dieses Jahr auch zum ersten Mal der green innovators Preis als Teil des i2B Businessplan-Wettbewerbs vergeben. Teilnahmeberechtigt am Businessplan-Wettbewerb sind alle unternehmerisch denkenden Personen mit einer innovativen Produkt-und/oder Dienstleistungsidee. Alle Businesspläne, die bis 1. Oktober 2012 für ein Feedback eingereicht werden, können am Wettbewerb teilnehmen.

Mehr Informationen zur Einreichung finden Sie unter:

Über green jobs Austria:

green jobs Austria, die Plattform für Umwelttechnologie, Qualifikation und Berufe, unterstützt mit ihren Aktivitäten die Umsetzung des vom Lebensministerium entwickelten Masterplan green jobs. Mit der Schwerpunktsetzung auf drei Kernbereiche - green skills, green tech und green jobs - trägt green jobs Austria dazu bei, die Potenziale für das Wachstum von Wirtschaft und Arbeitsplätzen im Einklang mit der Umwelt zu erschließen.

green jobs Austria
Mag.a Nicole Eilenberger
Tel.: 01/89 04 271/13
nicole.eilenberger@greenjobsaustria.at