Radiotest: KRONEHIT wächst und wächst...!

Schon 838.000 hören täglich KRONEHIT

Wien (OTS) - Laut Radiotest für das 1. Halbjahr 2012 setzt sich
das starke Wachstum der Reichweiten des bundesweiten Privatradios KRONEHIT ungebremst weiter fort: Mit 11,2% Tagesreichweite hören bereits knapp 840.000 Menschen täglich (Mo-So) KRONEHIT; wochentags sind es sogar fast 885.000 Hörer täglich (11,8% Reichweite). Dies entspricht einem Zuwachs von rund 150.000 neuen Hörern gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. KRONEHIT rangiert damit nicht nur weit vor allen anderen Privatsendern, Ö1, FM4 und allen ORF-Regionalsendern sondern konnte auch in fünf (!) Bundesländern die Nr.1-Position unter den Privatsendern halten und weiter ausbauen: in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Tirol und in Oberösterreich.

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: "Innerhalb von 8 Jahren ist KRONEHIT von einem relativ kleinen Medium (vor allem) im Osten Österreichs zu einem nationalen Top-Medium mit Reichweiten geworden, von denen die meisten Medienmacher nur träumen können. Besonders deutlich wird die Reichweitenstärke von KRONEHIT, wenn man registriert, dass KRONEHIT das einzige (!) Medium ist, das nicht nur national und in der Bundeshauptstadt Wien die klare Nummer 1 unter allen privaten Anbietern ist, sondern gleich auch noch in vier weiteren Bundesländern. Und da die rund 840.000 täglichen Hörer fast alle der attraktivsten Werbezielgruppe angehören, ist KRONEHIT auch zu einem unverzichtbaren Bestandteil effizienter nationaler Werbekampagnen geworden."
In der Werbezielgruppe 14-49 hält KRONEHIT bereits eine Tagesreichweite von 16,4% und einen Marktanteil von 11%.

Programmdirektor Rüdiger Landgraf, MBA: "Der Wachstumstrend setzt sich fort - KRONEHIT hat im letzten Jahr knapp 150.000 Hörer dazugewonnen, in den letzten zwei Jahren 200.000 und in den letzten vier Jahren 400.000 Hörer. In den letzten 5 Jahren haben wir unseren Marktanteil bei 14-49 von fünf auf elf Prozent mehr als verdoppelt. Unser USP - Wir sind die meiste Musik - ist Stütze des Erfolges, ohne den tagtäglichen Einsatz, ohne die Leidenschaft, mit der das Team bei KRONEHIT arbeitet, wäre dieses Wachstum nicht möglich - ein Wachstum, das über den Radiotest hinausgeht: Über 230.000 Fans auf Facebook und über 1 Million Visits auf kronehit.at im Juni (eine Steigerung im Jahresvergleich von 80% laut ÖWA) zeigen, dass nicht nur die Zahl der Hörer, sondern auch ihre crossmediale Bindung an KRONEHIT wächst."

KRONEHIT - Wir sind die meiste Musik

KRONEHIT Radio BetriebsgmbH