Erlebniswelt Großglockner im Social Web

Verlost wird aus diesem Anlass ein Firmenausflug auf die Großglockner Hochalpenstraße für bis zu 70 Personen.

Wien (TP/OTS) - Den Erlebnissen entlang der Großglockner Hochalpenstraßen kann man ab sofort auch auf Facebook, Google+, YouTube, Twitter, Flicker und Co teilhaben und folgen. Über News, Tipps und Wissenswertes hält der Blog unter www.grossglockner.at/blog am Laufenden.

Der Schritt in die Sozialen Medien macht sich bezahlt

Die Großglockner Hochalpenstraße zählt zu den Top 3 Attraktionen in Österreichs. Jährlich begeben sich rund 900.000 Besucher auf die Straße die begeistert sind von der Landschaft und dem vielseitigen Angebot.

"Mit ihnen möchten wir aktiv in Kontakt treten: vor, während und nach ihrem Besuch auf der Großglockner Hochalpenstraße. Die Social Media Kanäle sind dafür perfekt geeignet." erklärt Patricia Lutz, Leitung Marketing & Kommunikation der GROHAG.

Und wie man sehen kann, wird dieser Schritt bereits belohnt: "Die Likes auf unserer Facebookseite stiegen von Beginn an stetig. Was uns aber vor allem sehr freut, ist der intensive Austausch der auf der Seite stattfindet. Nur wenige Facebook-Seiten können nach so kurzer Zeit eine so intensive Kommunikation aufweisen." berichtet Lutz.

Der Blog als Online Magazin

Die Großglockner Hochalpenstraße ist so viel mehr als nur eine Panoramastraße: Ausstellungen, Lehrwege, Kinderspielplätze sind nur einige der, im Ticket inkludierten, Leistungen. Was man auf keinen Fall verpassen soll, welche aktuellen Aktionen laufen und was zukünftig geplant ist, darüber informiert der umfangreiche Blog der Großglockner Hochalpenstraße.

"Unser Blog ist wie ein Online Magazin in dem man schmöckert und sich über Ausflugsziele und Tipps informiert. News können abonniert, kommentiert und weiterempfohlen werden. Durch die suchmaschinenoptimierten Artikel werden neben Stammgästen auch Neukunden bedient," so Patricia Lutz. Konzeption und Umsetzung wurden von der Online Marketing Agentur Sportalpen vorgenommen.

Mitmachen und einen Firmenausflug für bis zu 70 Personen gewinnen

Aktuell verlost die Großglockner Hochalpenstraßen AG einen Firmenausflug auf die Großglockner Hochalpenstraße für bis zu 70 Personen. Wer gemeinsam mit seinen Kollegen die Großglockner Hochalpenstraße nicht nur virtuell sondern hautnah erleben möchte findet alle Informationen zum Gewinnspiel unter:

Weitere Infos sowie Bildmaterial zur freien Verwendung unter:

Maga (FH) Patricia Lutz, Leitung Marketing & PR
Mobil: +43 (0)664) 531 94 69
E-mail: lutz@grossglockner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0006