Ausschreibung Silberne Feder 2012

VIKOM und IV vergeben Award für "Das beste interne Printmedium" und "Das beste interne elektronische Medium"

WIEN (OTS) - Zum 45. Mal stiftet die Industriellenvereinigung in Kooperation mit dem VIKOM den Kommunikationspreis "Silberne Feder". Diese Auszeichnung wird vergeben in den Kategorien "Das beste interne Printmedium" und "Das beste interne elektronische Medium"

Einreichen können Einzelpersonen oder Personengruppen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verband für integrierte Kommunikation (VIKOM). Folgende Einreichungsunterlagen werden benötigt:

* Printmedium: - 5-fache Ausfertigung des Printmediums + Kurzbeschreibung auf 1 A4-Seite inkl. Auflage, Erscheinungsweise, Redaktionskonzept, Ansprechpartner

• Elektr. Medium: - externer Intranet-Zugang (Priorität). Alternativ: 5-fache, direkt ausführbare Ausfertigung des Intranets auf CD/DVD/USB-Stick oder 5-fache Printausfertigung mit Screenshots mit detaillierten Erläuterungen für jeden einzelnen Screenshot.
  • 5-fache Kurzbeschreibung bzgl. Ausgangssituation, Zieldefinition, Zielgruppen, Umsetzung, Erfolgskontrolle auf max. 2 A4 Seiten.

Hinweis 1: Beurteilungskriterien für die Jury sind u.a. Bild/Text-Balance, Dialogorientierung, Statistikfunktion, Themenauswahl, Mitarbeiterbezug usw.

Hinweis 2: Wurde ein Printmedium oder ein elektronisches Medium bereits mit einer Erstplatzierung ausgezeichnet, kann es nicht noch einmal zur Ausschreibung eingereicht werden. Ausnahme: Das Medium wurde zwischenzeitlich weitreichend überarbeitet und unterscheidet sich maßgeblich von einer bereits eingereichten Version in Design, Funktionen und Inhalt.

Hinweis 3: Wurde ein Medium bereits im Vorjahr mit einer Silbernen Feder ausgezeichnet, so wird der erstplatzierte Gewinner eingeladen, Mitglied der diesjährigen Jury zu sein. Die Gewinner 2011 können sich somit nicht an der Ausschreibung 2012 beteiligen.

Einreichfrist: 17. September 2012
Einsendeadresse: Theresa Schmidt
Verband für integrierte Kommunikation
Schwarzenbergplatz 4, A-1031 Wien

Die auszuzeichnenden Medien werden von einer Jury aus KommunikationsexpertInnen bewertet, die Preisverleihung und Bekanntgabe der Siegerprojekte erfolgt am 29. November 2012 anlässlich des VIKOM Weihnachtscocktails in Wien.

VIKOM - Aus der Praxis für die Praxis
Der VIKOM, Verband für integrierte Kommunikation, setzt sich maßgeblich für die Professionalisierung des strategischen Kommunikationsmanagements in Österreich ein. Seine mehr als 200 Mitglieder repräsentieren die bedeutendsten österreichischen Unternehmen und Institutionen mit mehr als 250.000 Beschäftigten und einem Umsatzvolumen von rund 100 Milliarden Euro.
Themenwahl und Leistungsangebot des VIKOM richten sich klar an der beruflichen Realität der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren in Unternehmen und Institutionen aus. Die laufende Professionalisierung in allen Kommunikationsbelangen steht dabei im Vordergrund. www.vikom.at <http://www.vikom.at>

VIKOM-Partner:
AIT Austrian Institute of Technology, Bohmann Druck & Verlag GmbH & Co. KG, Henkel Central Eastern Europe GmbH, Meta Communication International GmbH, Siemens AG Österreich

Dr.Rosemarie Schuller: r.schuller@sk-pr.at
Theresa Schmidt: vikom@iv-net.at