Baggern, Pritschen, Smashen: Der ORF beim "Beach Volleyball Grand Slam" 2012 in Klagenfurt

Wien (OTS) - Am Wochenende wird es heiß am Center Court in Klagenfurt - ORF eins, ORF SPORT + und Ö3 sind am 20., 21. und 22. Juli live dabei, wenn mit dem "Beach Volleyball Grand Slam" das Topevent des Sommers in Klagenfurt in die Finalphase geht. Nicht nur für die beiden Kommentatoren Boris Kastner-Jirka und Johannes Hahn steigt nun die Spannung, sondern auch für das ORF-Team rund um Fritz Melchert, denn das Beachvolleyball-Turnier ist die letzte Generalprobe vor den Olympischen Spielen. Insgesamt elf Kameras -darunter eine Kran-Kamera, eine eigene VIP-Kamera und eine Super-slow-motion-Kamera - werden für den ORF jeden Ballwechsel in HD einfangen. Bevor die Spitzensportler in die Sandkiste dürfen, startet ORF SPORT + den Beachvolleyball-Schwerpunkt schon am Donnerstag, dem 19. Juli 2012, um 20.15 Uhr mit der Live-Übertragung der Beachvolleyball-Auslosung für die Olympischen Sommerspiele in London (ORF eins und ORF SPORT + übertragen 330 Stunden live). Nach dem Spiel ist vor der Party: Ö3 sorgt mit einem Geheimkonzert, diversen Side-Events und dem Ö3-Blobbing für Action am Wörthersee. Bei jedem Gesellschaftsereignis ist natürlich auch ORF-Society-Experte Dominic Heinzl dabei. In einem "CHILI spezial: Heinzl am Wörthersee" zeigt der Party-Profi alle Highlights der Feierlichkeiten rund um den Wörthersee. Außerdem mit von der Partie: das "Dabei-Team" von "Kärnten Heute" und Radio Kärnten, das mit zahlreichen Live-Einstiegen von den aktuellsten Geschehnissen rund um den Wörthersee berichtet.

Heinzl am Wörthersee

Wenn sich Reich und Schön am Wörthersee versammeln, darf natürlich einer nicht fehlen: Dominic Heinzl. Am Sonntag, dem 22. Juli, zeigt er um 19.30 Uhr den "Beach Volleyball Grand Slam" abseits vom Sport in der VIP-Lounge und backstage. Auf dem Programm stehen u. a. eine "Private Party" mit Ingrid Flick und ein Wörthersee-Bootstrip mit Andreas Gabalier.

Hitradio Ö3 beim "Beach Volleyball Grand Slam 2012"

Ö3 ist als offizielles "Beach Volleyball"-Radio live dabei, wenn sich die weltbesten Volleyballer, Fans, Stars und VIPs am Wörthersee treffen. Das "Radio Holiday"-Team sowie die Ö3-Society-Redaktion berichten im Programm von Ö3 aktuell vom Geschehen am und um den Center Court - und auch Ö3-Meteorologe Sigi Fink steht mitten im Geschehen und bezieht Stellung auf der Ö3-Wetterinsel. Doch nicht nur am Center Court wird es heiß: Ö3 ist natürlich wieder mit zahlreichen Side-Events am Start. Legendär und für viele 'die' Party des Jahres:
die Ö3-Beachparty! Am Freitag, dem 20. Juli, werden die Party-Gäste den Sommer hochleben lassen und den Unicampus Klagenfurt in die wohl coolste Partyzone Österreichs verwandeln! Mit Ö3-Moderator Thomas Kamenar sowie den Ö3-DJs Kalman Gergely und Clemens Wagner wird bis in die Morgenstunden durchgefeiert!
Außerdem: Das Ö3-Geheimkonzert! Am Samstag, dem 21. Juli, geht es für 1.000 glückliche Gewinner zu einer noch geheimen Location, um beim "Red Bull Brandwagen & Hitradio Ö3 Geheimkonzert" mit dabei zu sein!

Der "Beach Volleyball Grand Slam 2012" live auf ORF.at

Auch ORF.at steht ganz im Zeichen der professionellen Sandkastenspiele: Via sport.ORF.at können alle Spiele als Live-Stream mitverfolgt werden. Außerdem verlost insider.ORF.at im Vorfeld unter allen Fans des gepflegten Sandsports ein hochkarätiges VIP-Package -inklusive zwei Übernachtungen und VIP-Tickets zu den Veranstaltungen. Ein Newsletter und ein Beachvolleyball-Nachbericht runden das Online-Angebot ab.

Der ORF-Spielplan:

Donnerstag, 19. Juli 2012

ORF Sport +
20.15 Uhr: Auslosung für die Olympischen Sommerspiele in London live aus Klagenfurt

Freitag, 20. Juli 2012

ORF Sport+
11.15 Uhr: Live aus Klagenfurt: "Beach Volleyball Grand Slam 2012" 18.30 Uhr: "Beachvolleyball World Tour 2012"-Magazin

ORF eins
0.55 Uhr: Highlights des Spieltages

Samstag, 21. Juli 2012

ORF Sport +
8.45 Uhr: Live aus Klagenfurt: "Beach Volleyball Grand Slam 2012"