GCP freut sich über die Auszeichnung beim diesjährigen VC/PE-Award für die Finanzierung der OPVIZOR GmbH

OPVIZOR hat sich im Bereich SaaS-Softwarelösungen für virtuelle Infrastrukturen einen internationalen Namen gemacht

Wien (OTS) - OPVIZOR steht für Softwarelösung der besonderen Art. Es handelt sich um eine Cloudplattform mit der Konfigurations-, Performance- oder Securityfehler in VMware-Umgebungen diagnostiziert und behoben werden können, bevor sie zu Leistungseinbrüchen oder Systemausfällen führen. "Dass wir für OPVIZOR den fünften Platz beim diesjährigen VC/PE Award bekommen haben freut uns ganz besonders", meint Oliver Grabherr, Gründungspartner von gcp gamma capital partners (GCP). Neben Deutschland, Schweiz und Österreich, hat gerade dieses Unternehmen im gamma III-Portfolio bereits in Übersee - USA und Canada - für viel Zuspruch von Kunden erhalten.

Der Venture Capital & Private Equity Award wird heuer bereits zum 8. Mal vergeben. Die Idee der Auszeichnung ist, beispielhafte "Best cases" von heimischen Unternehmen, die zusammen mit Venture- und Private Equity-Investoren tolle Stories geschafft haben, vor den Vorhang zu holen, auszuzeichnen und in den Blickpunkt einer breiteren Öffentlichkeit zu rücken. Eingereicht waren mehr als 30 "Cases", von denen eine Jury aus den Awardpartnern Börse Express und Junge Industrie, den Sponsoren Fellner Wratzfeld & Partner, Deloitte, Wiener Börse und Aktienforum sowie die Bundesminister Maria Fekter und Reinhold Mitterlehner und Kapitalmarktberater Richard Schenz, die Besten nominierte.

Über gcp gamma capital partners (GCP)

GCP ist seit 10 Jahren auf Eigenkapital- und eigenkapitalnahe Finanzierungen (Equity und Mezzanine) von technologieorientierten und familiengeführten Wachstumsunternehmen spezialisiert. Zu den Investoren zählen führende österreichische und internationale Finanzinstitutionen sowie private Anleger und namhafte Stiftungen. Das Portfolio der von GCP verwalteten Fonds besteht aus zahlreichen dynamischen Wachstumsunternehmen. GMP Gamma Mezzanine Partners - The MezzoPreneurs ist seit 2008 die Mezzanine-Investment Marke der gcp gamma capital partners. Seit 2008 wurde aus dem GMP I Fonds u.a. bereits erfolgreiche Investments in Fulterer (A-CH) und HENN (A) getätigt. GVP gamma venture partners - The VenturePreneurs ist der führende österreichisch basierte Venture Capital Investor (VC) mit über 30 Investments in 10 Jahren. Die bisherigen bekanntesten erfolgreichen Exits aus den Venture Fonds waren u.a. inode Telekom (Verkauf an upc), 123people (Verkauf an page jaunes) und fatfogoo (Verkauf an Digital River). Aktuelle VC-Investments sind u.a. wikitude, opvizor, Pantec Biosolutions, Organica Water, 4a medicom, GAT Microencapsulation, GAT Food, SensiX, Oridis, Siesta Group. CNsystems

Dr. Oliver Grabherr, Geschäftsführer
GCP gamma capital partners -