EANS-Stimmrechte: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: SuP Beteiligungs GmbH Sitz: Wien Staat: Österreich

Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft teilt mit, dass er am 16.07.2012 gemäß § 91 BörseG von der SuP Beteiligungs GmbH wie folgt informiert wurde:

"Wir dürfen Sie gemäß § 91 BörseG darüber informieren, dass die im Einflussbereich des Vorstandsvorsitzenden der PORR, Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA, stehende SuP Beteiligungs GmbH, Wien, eine 100%-ige Konzerngesellschaft der PROSPERO Privatstiftung (im Folgenden: "STRAUSS-Gruppe"), am 16. Juli 2012 Kaufverträge mit der DV Beteiligungsverwaltungs GmbH, einer Gesellschaft der B&C-Gruppe, sowie mit der UniCredit Bank Austria AG, abgeschlossen hat, wonach die SuP Beteiligungs GmbH - unter dem Vorbehalt, dass die Übernahmekommission kein Pflichtangebot gemäß § 22ff ÜbernahmeG anordnet - unter anderem 775.952 Stammaktien an der PORR erwirbt.

Bei Eintritt der Wirksamkeit der Verträge hält die STRAUSS-Gruppe insgesamt 898.934 Stück Stammaktien, wodurch der Anteil an den Stimmrechten auf über 40%, und zwar auf 43,94%, steigt.

Vorbehaltlich der Nichtanordnung eines Pflichtangebotes durch die Übernahmekommission ist auch der Eintritt der STRAUSS-Gruppe in das Syndikat mit der ORTNER-Gruppe geplant. Das Syndikat der STRAUSS-Gruppe mit der Ortner-Gruppe würde dann über 72,46% der Stimmrechte an der PORR verfügen."

Wien, am 16.07.2012

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Absberggasse 47 A-1100 Wien Telefon: +43 (0)50 626 - 1199 FAX: +43 (0)50 626 - 1827 Email: investor.relations@porr.at WWW: www.porr.at Branche: Bau ISIN: AT0000609607, AT0000A0F9G7; AT0000A0KJK9; AT0000609631; AT0000609664; AT0000A019D6; AT0000A019E4; AT0000A05DC4; AT0000A0G231 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dir. MMag. Christian B. Maier, CFO