ORF SPORT + mit den Highlights der Wachauer Radtage und des Faustball-Europacup-Finales der Männer

Am 16. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte der Wachauer Radtage, des Faustball-Europacup-Finales der Männer, der Farewell-Party für die Olympischen Spiele 2012 und des World Sports Festivals in der Südstadt sowie Funsport sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Montag, dem 16. Juli 2012.

Radsport: Highlights der Wachauer Radtage (20.15 bis 20.30 Uhr)

Bereits zum 14. Mal fanden am 14. und 15. Juli die Wachauer Radtage statt. Es gab dabei nicht nur drei fordernde Strecken durch das Weltkulturerbe Wachau und das Waldviertel, sondern jede Menge weitere Highlights, wie beispielsweise die 6. ÖRV Radmarathon Austrian Championships für Hobbyradsportler.

Faustball: Highlights des Europacup-Finales der Männer (20.30 bis 21.00 Uhr)

Beim Europacup-Finale in Grieskirchen rang TSV Pfungstadt den Titelverteidiger Union Schick Freistadt in einer ganz knappen Partie nieder und holte sich damit den höchsten europäischen Vereinstitel 2012.

Olympische Spiele 2012: Highlights der Farewell-Party London 2012 (21.00 bis 21.50 Uhr)

Am 15. Juli steigt im Studio 44 in Wien die Farewell-Party für Österreichs Teilnehmer bei den Olympischen Spielen London 2012. Das ÖOC-Team in London besteht aus 69 Sportlerinnen und Sportlern sowie 60 Betreuerinnen und Betreuern. Die XXX. Olympischen Sommerspiele finden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Ebenfalls in London gehen von 29. August bis 9. September die Paralympics über die Bühne.

Highlights des World Sports Festivals in der Südstadt (21.50 bis 22.05 Uhr)

"Sports for a better world" hieß das Motto beim World Sports Festival in Wien und Niederösterreich, das zwischen dem 5. und 8. Juli ausgetragen wurde. Rund 2.500 junge Athletinnen und Athleten aus 25 Ländern und vier Kontinenten traten in 13 Sportarten gegeneinander an. Sie zelebrierten gemeinsam eine veritable Mini-Olympiade. Junge Heldinnen und Helden im Alter von zehn bis 21 Jahren konnten es in den Disziplinen Fußball, Baseball, Volleyball, Tennis, Schwimmen, Tischtennis, American Football, Bowling, Badminton, Ringen, Basketball, Squash und Racketlon zu Ruhm und Ehre bringen.

Funsport mit Surfen, Skaten, Mountainbike, Klettern und vielem mehr (22.05 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im Funsport-Magazin unter anderem das Beste aus den Sportarten Surfen, Skaten, Mountainbiken und Klettern.

(Stand vom 15. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)