ARAG Österreich - Änderungen im Vorstand

Wien (OTS) - Alexander Plank (48), Prokurist der ARAG Österreich ist vom Aufsichtsrat der ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG Österreich in den Vorstand berufen worden. Alexander Plank ist seit 2009 für die ARAG Österreich tätig. Er leitet neben dem Bereich Finanzen seit Jänner 2012 auch die Bereiche Controlling und Personal. Im Mai 2012 wurde Herrn Plank die Prokura erteilt.

Er folgt damit Christian Nowotny als Mitglied des Vorstandes nach, der mit 14.7.2012 das Unternehmen verlässt.

Im Rahmen der bevorstehenden Integration von ARAG Österreich Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-AG in die ARAG SE (Societas Europaea) hat Christian Nowotny (50), seit 2006 Mitglied des Vorstandes, aus eigenem Wunsch den Aufsichtsrat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Im gegenseitigen Einvernehmen hat der Aufsichtsrat diesem Wunsch zugestimmt. In der zukünftigen SE-Struktur wird der zweiköpfige Vorstand durch einen Hauptbevollmächtigten und einen Stellvertreter ersetzt.

Alexander Plank
Tel.: 01 531 02 1717 oder