ORF SPORT + mit den Highlights des Fußball-EM-Finales, des Gymnastik-Grand-Prix und des Ironman in Klagenfurt

Am 14. und 15. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte des Beachvolleyball-Grand-Slams in Klagenfurt 2011, des UCI Mountainbike World Cups XCO in Windham, des Grand Prix der Rhythmischen Gymnastik in Hard und des Ironman in Klagenfurt sowie Folge sechs des Pferdesport-Magazins "Horsepower" und die Höhepunkte aus mehr als 100 Jahren Fußball-Geschichte der Admira sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Samstag, dem 14., und Sonntag, dem 15. Juli 2012.

ORF SPORT + am Samstag, dem 14. Juli

Fußball: Highlights des EM-Finales Spanien - Italien (20.15 bis 22.45 Uhr)

Beim EM-Finale gegen Italien demonstrierte Spanien seine einsame Klasse. Mit einem klaren 4:0 gegen Italien, dem höchsten Finalsieg aller Zeiten, schrieben die Spanier Fußballgeschichte.

Radsport: Highlights des UCI Mountainbike World Cups XCO in Windham (22.45 bis 23.15 Uhr)

In der sechsten Runde des UCI Mountainbike World Cups in Windham in den USA sahen die Fans besonders knappe und spannende Rennen. Bei den Damen hieß die Siegerin erneut Catharine Pendrel. Die Kanadierin setzte sich vor ihren Luna-Teamkolleginnen Katerina Nash aus Tschechien und Georgia Gould aus den USA durch. Bei den Herren wurde das Feld aufgrund der Hitze und aufgrund technischer Probleme stark dezimiert. Als Erster fuhr schließlich der Südafrikaner Burry Stander ins Ziel - vor dem Spanier Sergio Mantecon Gutierrez und dem Italiener Marco Aurelio Fontana.

ORF SPORT + am Sonntag, dem 15. Juli

Turnen: Highlights des Grand Prix der Rhythmischen Gymnastik in Hard (20.15 bis 21.45 Uhr)

Die Nummer eins der Gymnastik-Welt war auch beim Grand Prix Vorarlberg unantastbar: Russlands Gymnastinnen feierten einen Dreifachsieg im Mehrkampf und Doppelerfolge in den Gerätefinali. Vom 15-köpfigen Betreuerteam um Cheftrainerin Irina Viner zu Höchstleistungen gepusht, beherrschten Olympiasiegerin Evgenia Kanaeva, Daria Dmitrieva und Alexandra Merkulova die Wettkampfmatte. Die Fans in Hard konnten aber auch zwei siebente Plätze von Lokalmatadorin Caroline Weber bejubelten.

"Horsepower" - das Pferdesport-Magazin (Folge 6) (21.45 bis 22.15 Uhr)

Das mit 7.500 Euro dotierte 24. Österreichische Stuten-Derby auf der Trabrennbahn in Baden stand ganz im Zeichen von Xea Venus, die mit ihrem extra engagierten Catchdriver Heinz Wewering trotz aufwendigem Rennverlaufs durchhielt und nur die Attacke der im Einlauf heranbrausenden Makemefamous MS (Gerhard Biendl) abwehren musste.

Triathlon: WTC-Ironman-Magazin (Folge 4): Klagenfurt (22.15 bis 22.45 Uhr)

Mit extremer Hitze hatten die rund 2.500 Athletinnen und Athleten beim Ironman Austria in Klagenfurt zu kämpfen.

Fußball: 100 Jahre Admira-Highlights (22.45 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte aus mehr als 100 Jahren Fußball-Geschichte der Admira.

(Stand vom 13. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)