Sondermarke für Caritas anlässlich Augustsammlung 2012

Verkauf in allen BAWAG P.S.K. Post-Filialen

Wien (OTS) - Gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner, der Österreichischen Post AG, unterstützt die BAWAG P.S.K. in diesem Jahr die Augustsammlung der Caritas zusätzlich durch die Herausgabe einer eigenen Sondermarke. Die Marke ist seit 2. Juli in den BAWAG P.S.K.-Post-Filialen in ganz Österreich zum Wert von 62 Cent erhältlich. Das Motiv der Briefmarke stammt von McCann Erickson Austria und wurde in einer Auflage von 400.000 Stück produziert.

"Die Herausgabe dieser eigenen Briefmarke für die Caritas ist ein gutes Beispiel für die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Bank und Post sowie die Hebung von Synergien, die aus gemeinsamen Sponsoringaktivitäten entstehen können", meint Byron Haynes Generaldirektor der BAWAG P.S.K.

"Wir freuen uns sehr über die Caritas Briefmarke und hoffen, dass sie nicht nur den Brief selbst, sondern auch die Empfängerinnen und Empfänger bewegt. Wir danken unseren langjährigen Partnern für die Unterstützung eines der fundamentalsten Anliegen unserer Zeit: eine Zukunft ohne Hunger", sagt Mag. Sonja Jöchtl, Kommunikationsverantwortliche der Caritas Österreich.

"Eine Zukunft ohne Hunger ist zurzeit noch schwer vorstellbar, doch es muss für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, etwas dafür zu tun. Immer wieder unterstützt die Post daher Aktionen und Organisationen, die sich eine solche Hilfe zum Ziel gesetzt haben. Wir freuen uns, einen Beitrag in Form einer Briefmarke für dieses wichtige Thema leisten zu können", so Post-Generaldirektor Dr. Georg Pölzl.

BAWAG P.S.K. Pressestelle:

BAWAG P.S.K. - Leitung

T: + 43 (0)59905 - 22500

silke.ruprechtsberger@caritas-austria.at rudolf.leeb@bawagpsk.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BAW0001