Maria-Anna Helmy neue Pressesprecherin der Industriellenvereinigung

Ab Mitte Juli Nachfolgerin von Peter Schiefer - Übernimmt Verantwortung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wien (OTS/PdI) - Die Industriellenvereinigung bekommt eine neue Pressesprecherin. Maria-Anna Helmy, MAS (29), wird per 16. Juli 2012 zur Pressesprecherin der Industriellenvereinigung (IV) bestellt. Sie folgt damit Mag. Peter Schiefer nach, der in die Telekom Austria AG berufen wurde. Neben der Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Medienkommunikation für die IV wird die gebürtige Wienerin künftig auch als stellvertretende Leiterin des Bereichs Marketing & Kommunikation fungieren. Die Leitung des Bereichs übt weiterhin Dr. Raphael Draschtak aus.

Maria-Anna Helmy, Jahrgang 1983, absolvierte das Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie den Master des postgradualen Universitätslehrganges für Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Wien. Beruflich war sie zuletzt als Corporate Communication Managerin beim größten privaten Betreiber für Gesundheitseinrichtungen Österreichs, der PremiQaMed, und zuvor als Pressesprecherin der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) tätig. Sie verfügt darüber hinaus über mehrjährige Agenturerfahrung durch ihre Tätigkeit in der PR-Agentur "bettertogether".

IV-Generalsekretär Mag. Christoph Neumayer freut sich, dass es gelungen ist, "mit Maria-Anna Helmy eine fachlich, wie menschlich hochkompetente Mitarbeiterin für die Industriellenvereinigung gewinnen zu können".

Foto-Download:

IV-Newsroom