SPÖ-Termine von 16. Juli bis 22. Juli 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 16. Juli

11:00 Uhr Sportminister Norbert Darabos nimmt an der Verabschiedung der österreichischen Olympia-Athleten teil. (Präsidentschaftskanzlei)

DIENSTAG, 17. Juli - derzeit keine Termine vorgemerkt

MITTWOCH, 18. Juli

Staatssekretär Andreas Schieder besucht das IUSY Festival in Kroatien und diskutiert mit Jugendlichen zum Thema "Inclusive societies -Youth employment" (Camp Veli Joze, Borozija 3c, 52475 Savudrija/Umag).

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer absolviert anlässlich der Eröffnung der Bregenzer Festspiele ein Besuchsprogramm in Vorarlberg. 9.00 Uhr: Festspielempfang der SP Vorarlberg (Hotel Mercure). 10.30 Uhr Festakt zur Eröffnung der Bregenzer Festspiele (Festspielhaus). 14.30 Uhr: Treffen mit der Gruppe "Demokratie in Vorarlberg" (Höchst, Bonigstraße 21a). 19.30 Uhr: Premiere der Oper "Solaris" von Detlev Glanert (Festspielhaus).

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek besucht im Rahmen ihres Bundesländertags in Niederösterreich die Bezirke Krems und Horn und eröffnet abends ein Weinfest in Guntramsdorf.

10:30 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied und Gesundheitsminister Alois Stöger bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele. Ministerin Schmied hält bei der feierlichen Eröffnung eine Rede (Festspielhaus 6900 Bregenz).

11:00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos nimmt an der Kommandoübergabe des Militärkommandos Kärnten teil. (Landhaushof, Klagenfurt)

DONNERSTAG, 19. Juli

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek besucht im Rahmen ihres Bundesländertags in Niederösterreich Klosterneuburg.

9:30 Uhr: Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht die Vorarlberger Firma ALPLA. Anschließend um 12.00 Uhr Schifffahrt mit dem Raddampfer "Hohentwiel" auf dem Bodensee (Abfahrt Landungssteg der Seebühne). (ALPLA, Allmendstr 81, 6971 Hard).

9:30 Uhr Pressekonferenz mit Bundesministerin Claudia Schmied und ÖGB-Präsident Erich Foglar zum Thema "Neue Chancen für ArbeitnehmerInnen" im BMUKK. (Bundesministerium für Unterreicht, Kunst und Kultur, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

14:00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer beim Bundesrats-Plenum (Parlament).

FREITAG, 20. Juli

19:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer erhält im Rahmen einer Feier die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Ottnang (Musikschule, Schulstraße 2, 4901 Ottnang).

10:00 Uhr Pressekonferenz mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Landesrat Viktor Sigl im Rahmen eines Bundeslängertages in Oberösterreich zum Thema "Arbeitsplatz OÖ 2020" (Presseclub der Landesregierung, 4020 Linz).

SAMSTAG, 21. Juli

20:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht die Premiere "Zigeunerliebe" im Rahmen des Lehárfestivals Bad Ischl (Kongress- und TheaterHaus, Kurhausstraße 8).

20:00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied besucht im Rahmen des Carinthischen Sommers das Stück "MIAGI Youth Orchestra, South Africa" (Congress Center Villach).

(Schluss) gd/ah/tt

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien