EANS-Adhoc: centrotherm photovoltaics AG: Amtsgericht Ulm gibt Antrag auf Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung statt

12.07.2012

Blaubeuren/Ulm, 12. Juli 2012 - Das Amtsgericht Ulm hat heute dem Antrag der centrotherm photovoltaics AG auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung (gemäß ESUG bzw. § 270b InsO.) statt gegeben. Damit ist der Weg für die konsequente Fortsetzung des eingeschlagenen Sanierungskurses frei. Darüber hinaus hat das Amtsgericht Ulm nun auch die Eigenverwaltung ermächtigt, Masseverbindlichkeiten zu begründen.

Damit sind die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, dass Lieferanten und Kunden ihre Geschäftsbeziehungen zur centrotherm Gruppe fortsetzen können.

---Ende der Ad-hoc-Mitteilung ---

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Über centrotherm photovoltaics AG
Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren ist ein weltweit führender Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikbranche. Das Unternehmen stattet namhafte Solarunternehmen und Branchen-Neueinsteiger mit schlüsselfertigen („Turnkey“) Produktionslinien und Einzelanlagen für die Herstellung von Silizium, kristallinen Solarzellen und -modulen aus. Damit verfügt der Konzern über eine breite und fundierte Technologiebasis sowie Schlüsselequipment auf nahezu allen Stufen der photovoltaischen Wertschöpfungskette. Seinen Kunden garantiert centrotherm photovoltaics wichtige Leistungsparameter wie Produktionskapazität, Wirkungsgrad und Fertigstellungstermin. Der Konzern beschäftigte zum Stichtag 31. Dezember 2011 rund 1.900 Mitarbeiter und ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte centrotherm photovoltaics einen Umsatz von rund 700 Mio. Euro. Das Unternehmen ist im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: centrotherm photovoltaics AG Johannes-Schmid-Str. 8 D-89143 Blaubeuren Telefon: +49 (0) 7344 91880 Email: info@centrotherm.de WWW: http://www.centrotherm.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 Indizes: Prime All Share, GEX, ÖkoDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Kontakt:
Saskia Feil
Senior Manager Investor & Public Relations
E-Mail: saskia.feil@centrotherm.deNathalie Albrecht
Manager Public Relations
E-Mail: nathalie.albrecht@centrotherm.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010