Verstärkung für das LAOLA1 Sales Team

Wien (OTS) - LAOLA1 verstärkt sein Media Sales Team durch einen neuen Mitarbeiter: Melchior Müller ist ab sofort neuer Key Acoount Manager in der Zentrale in Wien. Grund für die Erweiterung ist die gestiegene Kundenanfrage, die einen höheren Personalbedarf notwendig macht.

Zu den Aufgaben von Melchior Müller gehören selbständige Verkaufstätigkeiten im Bereich Online-Werbung, Neukundenakquise sowie Einbindung, Optimierung und Controlling von Kundenkampagnen. Hinzu kommt die Entwicklung professioneller Angebote mit multimedialen und crossmedialen Kooperationen.

Melchior Müller (41) kommt als klassischer Quereinsteiger zu LAOLA1: Der Österreicher hat zuletzt von März 2010 bis März 2012 als Leiter Sachbuch beim Verlag Carl Ueberreuter, dem mit mehr als 300 Neuerscheinungen pro Jahr größten privaten Publikumsverlag Österreichs, gearbeitet. In dieser Zeit war er u.a. für die erfolgreiche Umstrukturierung des Ueberreuter Sachbuch-Bereichs verantwortlich, die eine vertriebsfreundliche Vermarktung und eine hohe Steigerung der Bekanntheit zur Folge hatte. Zuvor hat Melchior Müller knapp 20 Jahre im Dr. Peter Müller Buch- und Kunstverlag des Vaters gearbeitet und war bis zum Verkauf des Unternehmens im Jahr 2010 alleiniger Geschäftsführer. Zu seinen Tätigkeiten gehörten hier u.a. Vertragsführungen, Akquisition von Sponsoren, Koordination redaktioneller Belange und die Produktionsüberwachung. Müller hat während dieser Zeit verschiedene Zeitschriften international komplett neu aufgebaut und diverse Buchtitel auf den Markt gebracht. Bis zu der Übernahme dieser Geschäftsführertätigkeit hatte Müller Publizistik und Politikwissenschaften studiert.

"Wir freuen uns sehr, mit Melchior Müller einen Vermarktungsprofi gewonnen zu haben. Aufgrund seiner jahrelangen Vertriebserfahrung im Verlagsbereich wird er neue Impulse und Ideen in unser Unternehmen bringen", so Mag. (FH) Philipp Appelt, Verkaufsleiter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding". Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Philip Haubner
Leiter Marketing & PR