Kreativ-Nachwuchs präsentiert sich im Novomatic Forum

Wien (OTS) - Seit 28. Juni 2012 präsentiert der heimische Kreativ-Nachwuchs seine Arbeiten unter dem Titel 'Malereien' in den Räumlichkeiten des Wiener Novomatic Forums.

Die Absolventen der Meisterschule der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt zeigen ausgewählte Bilder, die in sehr eigenständiger Form Gegenständlichkeit und Realismus darstellen, aber auch Arbeiten, die in streng formaler oder auch expressiver Weise zur Abstraktion finden.

Die Graphische ist die größte Medienschule ihrer Art in Österreich. Hier werden Grafik- und Kommunikationsdesigner, Fotografen, Film- und Multimediadesigner sowie Druck- und Medientechniker ausgebildet. Die gezeigten Arbeiten entstanden in der Meisterschule für Kommunikationsdesign, die jährlich erfolgreich an zahlreichen Preisen und Wettbewerben in den Feldern von Editorial Design, Corporate Design und Werbung teilnimmt.
Die Ausstellung läuft noch bis 20. August 2012 und ist bei freiem Eintritt von Mo - Fr zwischen 10 und 16 Uhr zu besichtigen.

Mit dieser Ausstellung stellt NOVOMATIC einmal mehr die Förderung von jungen Künstlern in den Mittelpunkt.

Ein weiteres kreatives Highlight des Hauses am Naschmarkt findet am Freitag, den 13. Juli, im Rahmen der SO CHIC Events statt. Ganz im Zeichen von Mode, Musik und Lifestyle präsentieren MAX WELL und die Wiener Modemacher einen exklusiven Ausblick auf die kommende Herbst-/Winterkollektion.

www.novomaticforum.com
Friedrichstr. 7, 1010 Wien

Dr. Hannes Reichmann
Leitung Konzern-Kommunikation