ORF SPORT + mit den Highlights der Österreichischen Tennis-Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf

Am 11. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte der Österreichischen Tennis-Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, der TIROL International Juniors Golf Challenge in Mieming, des Mountainbike-Worldcups (XCO und DHI) in Mont Sainte Anne und des Grand Slam der Standardtänze in Tokio sowie ein Golfmagazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 11. Juli 2012.

Tennis: Highlights von den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf (20.15 bis 20.30 Uhr)

Bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften, die bereits zum vierten Mal in Folge in Oberpullendorf ausgetragen wurden, konnten sich bei den Damen die NÖTV-Spielerin Yvonne Neuwirth und die Tirolerin Tina Schiechtl bis ins Finale spielen. Bei den Herren kam es im Finalspiel zu einem Generationenduell zwischen dem 18-jährigen Niederösterreicher Dominik Thiem und dem 35-jährigen Kärntner Stefan Koubek.

Golf: Highlights der TIROL International Juniors Golf Challenge in Mieming (20.30 bis 20.40 Uhr)

Vom 4. bis 6. Juli fanden am Golfclub-Mieminger-Plateau die TIROL International Juniors Golf Challenge statt. Die Challenge war ein Sonderbewerb der Austrian Juniors Golf Tour 2012 für Junioren, Jugend und Schüler. In die Siegerliste trugen sich Clemens Rainer vom GC Innsbruck Igls (U 16/18/21 männlich), Anna Fuld vom GC Schloss Schönborn (U 16/18/21 weiblich), Ralph Leitner vom GC Schloss Ebreichsdorf (U 12/14 männlich) und Emma Spitz vom GC Schloss Schönborn (U 12/14 weiblich) ein.

Golfmagazin: Hermann Wallner zu Gast im Studio (20.40 bis 21.10 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von Hermann Wallner, Direktor der Bundessport-Akademie Schmelz
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (einfacher Pitch)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamond Country Club (Chip-Varianten)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Oberschenkelmuskulatur)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamond Country Club (Ober-/Unterkörper)
  • Regelkunde: Eine Hand an der Fahnenstange, mit der anderen putten
  • Golf national: Fontana Open-ProAm

Radsport: Highlights des UCI Mountainbike World Cups XCO in Mont Sainte Anne (21.10 bis 21.40 Uhr)

Wie gewohnt verliefen die Rennen auf der fünften Station des Cross Country World Cups der Mountainbiker im kanadischen Mont Sainte Anne knapp. Weltmeisterin Catharine Pendrel aus Kanada gewann zum zweiten Mal in Folge in Mont Sainte Anne und übernahm damit auch die Gesamtführung. Auf den Plätzen zwei und drei folgten bei den Damen die US-Amerikanerin Georgia Gould und die Kanadierin Marie-Helene Premont. Bei den Herren feierte Nino Schurter seinen dritten Saisonsieg.

Radsport: Highlights des UCI Mountainbike World Cups DHI in Mont Sainte Anne (21.40 bis 22.10 Uhr)

Im kanadischen Mont Sainte Anne zeigten die Britin Rachel Atherton (GT Factory) und der US-Amerikaner Aaron Gwin (Trek World Racing) wieder ihre Dominanz im Downhill-Bewerb. Gwin setzte sich vor dem Südafrikaner Greg Minnaar und dem Briten Danny Hart durch. Bei den Damen reihten sich hinter Atherton die beiden Französinnen Myriam Nicole und Emmeline Ragot ein.

Tanzen: Highlights des Grand Slam der Standardtänze in Tokio (22.10 bis 23.15 Uhr)

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler gelang beim Grand Slam der Standardtänze in Tokio eindrucksvoll die Revanche für den verpassten Weltmeister-Titel 2011. Das deutsche Paar überzeugte von Beginn an mit seiner souveränen Ausstrahlung. Für die Weltmeister, die Dänen Emanuel Valeri und Tania Kehlet, blieb nur Rang zwei. Auf Rang drei tanzte sich das deutsche Paar Simone Segatori und Annette Sudol.

(Stand vom 10. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)