Neue Führung der Semperit Reifen GesmbH

Wiener Neudorf (OTS) - Der bisherige Geschäftsführer und Leiter der österreichischen Vertriebsorganisation der Continental AG, Roland Welzbacher, verlässt nach 6 Jahren erfolgreicher Führung Österreich Richtung Konzernzentrale, um zum 1.9.2012 die Leitung des europäischen Autohaus- und Flottengeschäftes (PKW-Reifen) zu übernehmen.

Seine Tätigkeit übernimmt Dr. Andrea Appel. Die gebürtige Münchnerin ist seit 1998 bei Continental, kommt ursprünglich aus der Wissenschaft und war zu Beginn ihrer Laufbahn als Chemikerin in der Reifenentwicklung international tätig. Seit 2008 für D/A/CH Marketing verantwortlich, vereint sie technisches Wissen mit Vertrieb- und Marketing-Kompetenz.

Dr. Andrea Appel sieht ihre Aufgabe darin, die Kompetenz und Tradition des Unternehmens und der Marke zu bewahren und die Stärke des Continental-Konzerns für die erfolgreiche Weiterentwicklung zu nützen.

Semperit ist eine Reifenmarke der Continental AG.

Continental-Konzern

Continental gehört mit einem Umsatz von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomer-Produkten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 167.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.com

Reifen-Division

Die Reifen-Division bündelt die Geschäftsbereiche Pkw-, Lkw-, Bus-und Industrie-Reifen sowie die Zweirad-Reifen-Aktivitäten. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Division 2011
mit mehr als 41.000 Mitarbeitern einen kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Reifen-Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Wilhelm F. Krejci
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Semperit Reifen GesmbH
Triester Straße 14