ÖVP-Frauen gratulieren ihrer Bundesleiterin Dorothea Schittenhelm zur Verleihung des goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich

Frauenpolitikerin wird für ihre Verdienste gewürdigt

Wien, 4. Juli 2012(ÖVP-PD) Die Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm hat gestern, Dienstag, das "Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" vom Bundespräsident Dr. Heinz Fischer verliehen und von Präsidentin Mag. Barbara Prammer überreicht bekommen. Die ÖVP-Frauen gratulieren zu dieser Würdigung und danken Schittenhelm für ihre jahrelange Arbeit im Dienste der Frauenpolitik. ****

Die ÖVP- Frauenchefin ist seit 2007 Mitglied des Nationalrates und in mehreren Ausschüssen tätig. Zuvor war sie zehn Jahre Landtagsabgeordnete in Niederösterreich. Zusätzlich widmet sie sich als Bürgermeisterin von Bisamberg kommunalpolitischen Agenden.

Im Besein von Klubobmann Karlheinz Kopf bekamen neben Abg. Dorothea Schittenhelm auch ÖVP-Abg. Fritz Grillitsch und der scheidende Abgeordnete und ÖVP-Justizsprecher Mag. Heribert Donnerbauer in einer feierlichen Zeremonie im Parlament die Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

ÖVP-Frauen, Tel.: (01) 40126 – 655, www.frauenoffensive.at