Stromversorgung im 1. und 8. Bezirk wieder hergestellt

Wien (OTS) - Nachdem heute Teile des 8. und 1. Bezirks ohne Strom waren, konnte die Versorgung für alle betroffenen 3.500 Haushalte nun wieder hergestellt werden. Der Bereitschaftsdienst von Wien Energie Stromnetz hatte sofort reagiert und begann unverzüglich mit der Fehlersuche und der Wiederherstellung der Stromversorgung. Um 13.30 Uhr waren die meisten Kunden wieder versorgt, um 14.56 Uhr hatten alle Kunden wieder Strom. Zeitgleich wurde mit der Ermittlung der genauen Ursachen für den Ausfall begonnen.

Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch den Stromausfall entstanden sind. Leider lassen sich derartige technische Defekte - trotz regelmäßiger und umfangreicher Investitionen in unsere Versorgungsnetze - nicht vermeiden. Wir werden mit Nachdruck den Schadensverlauf analysieren.

Ilona Matusch

Wien Energie Stromnetz

Thomas-Klestil-Platz 14, A-1030 Wien

E-Mail: ilona.matusch@wienenergie.at