Der beste Caffé Österreichs

Segafredo Zanetti Österreich kürte die besten Espressi des Landes mit dem Quality Award 2012

Hallwang (OTS) - Die Latte liegt hoch: Segafredo Zanetti steht für il vero espresso italiano. Um allen Gästen wirklich die beste Qualität bei italienischem Espresso und Cappuccino zu bieten, wurde im Zeitraum April bis Mai 2012 ein Qualitäts-Check in allen Filialen und bei Franchisenehmern von Segafredo Zanetti durchgeführt. Von den insgesamt 46 untersuchten Gastronomiebetrieben konnten 16 die begehrte Auszeichnung in Gold erreichen. Neben zahlreichen Qualitätskriterien des Kaffees wurden auch die Kompetenz & Freundlichkeit des Personals (die Atmosphäre einer Original Bar italianita) und das Gesamterscheinungsbild des Lokals bewertet.

Bester Caffé für Freunde italienischen Lebensgefühls

"Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden vieler Betriebe in diesem Qualitäts-Check", so Markus Papai, Marketingmanager von Segafredo Zanetti Österreich. "Unser Ziel ist, allen Freunden italienischen Lebensgefühls und Kaffeeliebhabern in jeder Stadt wirklich guten italienischen Kaffee anzubieten". Aus diesem Grund wurde der Qualitäts-Check durchgeführt, um allen Gästen zu zeigen, wo sie - von Vorarlberg bis Wien - den besten Caffé der Stadt genießen können. Die Tester traten inkognito auf und bewerteten die Qualität des Kaffees ebenso wie die Präsentation vor Ort nach insgesamt 22 Kriterien. Espressi, welche mehr als 95% von 40 möglichen Punkten erreichten, wurden mit dem Quality Award in Gold ausgezeichnet. Insgesamt dürfen sich in Österreich im Jahr 2012 16 Betriebe über diese ebenso hohe wie strenge Auszeichnung freuen.

Die Sieger des Quality Awards 2012

• Segafredo Zanetti Espresso Hetzendorf, Hetzendorferstraße 77, 1120 Wien
  • Segafredo Zanetti Espresso Elterleinplatz, Elterleinplatz 5, 1170 Wien
  • Segafredo Zanetti Espresso Millennium City, Millennium City, Handelskai 94-96, 1200 Wien
  • Segafredo Zanetti Espresso Praterstern, Praterstern, 1020 Wien
  • Segafredo Zanetti Espresso Outlet Center Parndorf, Designer Outlet Center Top 79, 7111 Parndorf
  • Segafredo Zanetti Espresso Alland, Raststation Alland, 2534 Alland
  • Segafredo Zanetti Espresso Arkade Taubenmarkt, Landstraße 12, Arkade, 4020 Linz
  • Segafredo Zanetti Espresso Lentia City, Lentia City, 4040 Linz-Urfahr
  • Segafredo Zanetti Espresso Steyr, Stadtplatz 39, 4400 Steyr
  • Segafredo Zanetti Espresso Wels, Stadtplatz 46, 4600 Wels
  • Segafredo Zanetti Espresso St. Johann/Pg, Hans Kappacherstrasse 1-2, 5600 St. Johann im Pongau
  • Segafredo Zanetti Espresso Kaufhaus Tyrol, KH Tyrol, 6020 Innsbruck
  • Segafredo Zanetti Espresso Telfs, Weissenbachgasse 10, EKZ Inntalcenter, 6310 Telfs
  • Segafredo Zanetti Espresso Hohenems, Lustenauerstrasse 112, 6845 Hohenems
  • Segafredo Zanetti Espresso Bruck an der Mur, Altstadtgalerie, Mittergasse 13, 8600 Bruck an der Mur
  • Segafredo Zanetti Espresso Wolfsberg, Bambergerstrasse 9, 9400 Wolfsberg

Über Segafredo Zanetti in Österreich

Das Credo des Firmeninhabers und Begründers von Segafredo Zanetti, Massimo Zanetti, ist, den perfekten italienischen Espresso in die Welt hinauszutragen - il vero espresso italiano. Segafredo Zanetti Austria wurde als erste Auslandstochter der Segafredo Zanetti SA gegründet. Am Anfang war es schwierig, die Österreicher von der Idee des il vero espresso italiano zu begeistern. Die Menschen fuhren zwar nach Italien auf Urlaub und genossen dort Espresso und Cappuccino, doch sobald sie wieder zu Hause waren, tranken sie keine italienischen Caffè-Spezialitäten. Daher wurde 1989 das erste Segafredo Zanetti Espresso in Wien am Graben eröffnet, um das Lebensgefühl einer echten italienischen Espresso-Bar nach Österreich zu bringen. Mittlerweile gibt es in Österreich 50 Segafredo Espressi, weltweit wurde dieses Konzept bisher 500 mal erfolgreich umgesetzt. Heute ist Segafredo Zanetti Austria der Gastronomielieferant Nummer 1 im Espressosegment und beliefert mit dem Direktvertrieb Kunden in ganz Österreich.

Mag. Karin Munk
k.munk@open-pr.at
Mobil: 0664/254 66 13Mag. Edgar Pürstinger
e.puerstinger@open-pr.at