ORF SPORT + mit den Highlights von der 5. Etappe der Österreich-Radrundfahrt

Am 5. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte von der 5. Etappe der 64. Internationalen Österreich-Rundfahrt 2012, von der Pannonia-Carnuntum-Rallye, vom Hockey-Bundesliga-Final-Four und von der Rallye-WM in Neuseeland sowie die Folgen 7 und 8 der Olympia-Dokumentation "Golden Moments der Olympioniken" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 5. Juli 2012.

Radsport: Highlights von der 64. Internationalen Österreich-Rundfahrt 2012 - 5. Etappe St. Johann/Alpendorf - Sonntagberg, 228,3 km (20.15 bis 20.45 Uhr)

Die großen Berge sind vorbei, Aufatmen bei den Sprintern und Zeitfahrspezialisten. Die fünfte Etappe wird in St. Johann/Alpendorf gestartet und ist geschaffen für Fluchtgruppen und für alle Fahrer, die auf einen Etappensieg fahren.

Motorsport: Highlights von der Pannonia-Carnuntum-Rallye 2012 (20.45 bis 21.00 Uhr)

Die 10. Internationale Goodyear Pannonia-Carnuntum-Historic-Rallye startete am ersten Tag im burgenländischen Illmitz. Die Route führte über Podersdorf am See nach Frauenkirchen und zum traditionellen Winzerfest nach Mönchhof. Am zweiten Tag wurde der Neusiedler See umrundet. Am dritten und letzten Tag ging es vom Pannonia Tower Parndorf nach Györ und zurück um den ungarischen Hanság ins Rallye-Ziel Illmitz.

Hockey: Highlights vom Bundesliga-Final-Four der Damen und Herren (21.00 bis 21.15 Uhr)

NAVAX AHTC hat seinen Staatsmeistertitel in der Hockey-Bundesliga der Herren erfolgreich verteidigt. Beim Rohrmax Final Four im Wiener Waldstadion kam der Titelverteidiger im Finale vor gut 500 Zuschauern zu einem knappen 2:1-Erfolg über Veranstalter SV Arminen. Bei den Damen sicherte sich SV Arminen den Staatsmeistertitel. Im Finale gelang ein 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Überraschungsmannschaft des Post SV.

Dokumentation: "Golden Moments der Olympioniken" (7) "Champions & Challengers 5" (21.15 bis 21.45 Uhr)

Die alpinen Skibewerbe der Damen in Vancouver 2010 dominierten die US-Amerikanerin Lindsey Vonn und die Deutsche Maria Riesch.

Dokumentation: "Golden Moments der Olympioniken" (8) "Champions & Challengers 6" (21.45 bis 22.15 Uhr)

In Peking überraschte Haile Gebrselassie mit seiner Entscheidung, aufgrund der fragwürdigen Luftqualität im Marathon-Bewerb nicht an den Start zu gehen. Stattdessen nahm der Äthiopier am 10.000-Meter-Lauf teil. Eine Disziplin, in der er sowohl 1996 als auch 2000 olympisches Gold holte.

Motorsport: Highlights von der Rallye-WM in Neuseeland (22.15 bis 23.15 Uhr)

Rekordweltmeister Sebastien Loeb war auch bei der Neuseeland-Rallye nicht zu schlagen. Es war sein 72. Sieg und der dritte Erfolg in Neuseeland. Der Franzose setzte sich vor seinem Citroen-Teamkollegen Mikko Hirvonen aus Finnland durch. In der WM-Gesamtwertung baute Loeb seinen Vorsprung auf Verfolger Hirvonen auf 38 Punkte aus. Platz drei belegte in Neuseeland der Norweger Petter Solberg (Ford Fiesta).

(Stand vom 4. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)