restart.tc After Contest Party 2012 mit Samy Deluxe

Hamburger Hip-Hop Legende kommt nach St. Pölten

St. Pölten (OTS) - Im Herbst dieses Jahres sorgt ein musikalisches Feuerwerk dafür, dass allen Musikfans in Niederösterreich noch einmal warm wird ums Herz. Nämlich dann, wenn die Sozialistische Jugend Niederösterreich am 06. Oktober 2012 mit der restart.tc After Contest Party im VAZ St. Pölten, wieder den Ton angibt bei der größten Indoor Party des Landes.

Der Schirmherr von restart.tc, Landeshauptmann-Stv. Dr. Sepp Leitner zeigt sich wie immer begeistert: "Das große Finale ist zweifelsohne ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender. Ich freue mich, dass es in diesem Jahr gelungen ist so viele hochkarätige Acts zu verpflichten. Mit unserer Jugendkulturmarke restart.tc werden wir auch in diesem Jahr wieder 100 Jugendkulturveranstaltungen in den Regionen Niederösterreichs veranstalten. 'restart the country' ist unser Motto in Sachen Jugendkultur.", so LHStv. Leitner der die Skate Contest Series und die After Contest Party ermöglicht und sichtlich stolz ist auf den Erfolg.

Als Headliner der diesjährigen restart.tc Skatecontest Finale Afterparty agiert der Hamburger Rapper SAMY DELUXE. Sein Tourstopp zu seinem letzten und bisher erfolgreichsten Album "SchwarzWeiss" im Wiener WUK war restlos ausverkauft und auch sein Gastspiel am diesjährigen Donauinselfest war ein voller Erfolg. Grund genug den sympathischen Deutschen mit sudanesischen Wurzeln für ein Konzert in Niederösterreichs Landeshauptstadt zu verpflichten. Ein weiterer Coup ist mit der Band THE BETH EDGES gelungen, eine Band die man getrost als "everybodys darling" der heimischen Indie-Szene bezeichnen kann. Als Dritte im Bunde stehen derzeit UNTERTAGEN bei der restart.tc Skatecontest Finale Afterparty auf der Bühne. Untertagen machen mit tanzbarem deutschsprachigen Indie-Pop, der sich durch treibende Rhythmen und eine extrem eingängige Gitarrenarbeit auszeichnet, auf sich aufmerksam.

Der Landesvorsitzende der veranstaltenden Sozialistischen Jugend NÖ, Andreas Beer, ist ebenfalls stolz auf den Event: "Der 'Run' auf die Tickets ist auch in diesem Jahr wieder unglaublich. Unsere After Contest Party ist zum Publikumsmagnet geworden und mittlerweile die größte Indoor-Party in Niederösterreich." Er verspricht auch noch ein paar angesagte internationale Top Acts, die das Line Up in den nächsten Tagen vervollständigen werden.

Beim Skate Contest Landesfinale ab 11.00 Uhr wir d in drei Kategorien "Unter 15" und "Über 15" Jahren sowie "Sponsored" gewertet. Auf die SiegerInnen warten Bargeld- und Sachpreise. Bei den gesponserten Fahrern sind die besten Skate Teams und die besten Fahrer aus ganz Österreich angemeldet. Denn BesucherInnen wird daher eine große Show geboten.

Vorverkaufsinformationen:

Tickets für die After Contest Party sind bei allen oeticket Vorverkaufsstellen und unter oeticket.com erhältlich sowie bei den VorverkäuferInnen sowie allen Veranstaltungen von restart.tc. Laufende Informationen gibt es unter www.restart.tc oder www.facebook.com/restart.tc

Andreas Beer, MA
Landesvorsitzender SJ Niederösterreich