Büchereien Wien: Kino am Dach verbreitet Good Vibrations

Am 6. Juli startet die Open Air Saison auf dem Dach der Hauptbücherei

Wien (OTS) - Das einzige cineastische Dach Wiens wird 2012 bereits zum neunten Mal zum höchsten Open Air Kino der Stadt. Das KINO AM DACH bespielt heuer über einen Zeitraum von 2 Monaten wieder das Dach der Hauptbücherei. Neben der besonderen Location ist natürlich das Programm des KINO AM DACH seit seinem ersten Jahr ein Garant für seine Beliebtheit und seinen Erfolg. Waren in den vergangenen Jahren die Themen Dach, Schiff, Italien, City Lights, Liebe, Humor, Crime Time und 2011 Reisefieber, so sind es 2012 internationale Filmhighlights, Festival- und Publikumserfolge, präsentiert unter dem Titel: GOOD VIBRATIONS - Kino gegen die Krise.
Klassiker und aktuelle Blockbuster über den Dächern Wiens
Das Programm umfasst ein breites motivisches und formales Spektrum und setzt sich aus cineastischen Raritäten und erfolgreichen aktuellen Produktionen zusammen. Von The Artist bis Almost Famous, von Der Partyschreck bis The Royal Tenenbaums, von Billy Wilder bis Kevin Smith, von Fatih Akin bis Michael Glawogger.

Bei Schlechtwetter (Regen, Hagel, Sturm) verrät die Info-Hotline unter Tel. 0699 11 36 69 47, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Von 1. bis 9. September läuft das "Best of Absagen", die Highlights jener Filme, die aufgrund von Schlechtwetter nicht gezeigt werden konnten.

Eröffnung am 6. Juli 2012, 21.30 Uhr,
Eröffnungsfilm: The Artist (Michel Hazanavicius, FR 2011)

Das KINO AM DACH ist eine Veranstaltung der St. Balbach Art Produktion und der Büchereien Wien.

- Kino am Dach
Hauptbücherei am Gürtel
Dachterrasse, 7., Urban-Loritz-Platz 2a
Genauere Programminfos auf www.buechereien.wien.at und www.kinoamdach.at