Patenkampagne Kindernothilfe

Erfülle Träume. Werde Pate.

Wien (OTS) - Der Traum, nie mehr hungern zu müssen oder eine
Schule besuchen zu können, bleibt für in Armut lebende Kinder oft unerfüllt. Die Kindernothilfe Österreich spricht mit ihrer Patenkampagne Menschen an, die bereit sind, diesen Kindern ein Stück vom Himmel auf Erden zu schenken.

"Eine Patenschaft hilft mit nur einem Euro pro Tag dabei, Träume eines Kindes in Not zu erfüllen. Ausgewogene Mahlzeiten, ein regelmäßiger Schulunterricht sowie Schutz und Geborgenheit sind weltweit für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit." betont Luzia Wibiral, Geschäftsführerin der Kindernothilfe Österreich.

Gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt/Donau präsentiert die Kindernothilfe Österreich in ihrer aktuellen Patenkampagne ein neues Sujet, das Menschen dazu einlädt, auch in Zeiten der Finanzkrise ein Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität zu setzen. Durch die Übernahme einer Patenschaft können österreichische Paten Kinderträume in den ärmsten Regionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas erfüllen.

Die Kindernothilfe Österreich unterstützt derzeit Patenschaftsprojekte für bedürftige Kinder in weltweit 19 Ländern.

Credits:
Geschäftsführer Kreation: Andreas Putz
CD: Georg Feichtinger
AD: Werner Singer
Grafik: Katharina Kolar, Jennifer Fiala
Text: Matthias Piskernik
Illustration: Jennifer Fiala, Werner Singer, Stefan Mayer
Beratung: Marianne Springinsfeld, Nadja Stritezsky
Repro/RZ: Reprozwölf, WillYs Werbeproduktion

Kindernothilfe Österreich
01 513 93 30 - 20
presse@kindernothilfe.at