EANS-Adhoc: KTM AG / CROSS KraftFahrZeug Holding GmbH veröffentlicht Pflichtangebotsunterlage zum Erwerb von Aktien der KTM AG

04.07.2012

• Angebotsfrist: 4.7.2012 bis 18.7.2012
  • Angebotspreis: EUR 44 je Aktie

Die CROSS KraftFahrZeug Holding GmbH ("Bieterin") hat heute die Angebotsunterlage bezüglich ihres am 13. Juni 2012 angekündigten Pflichtangebotes für Aktien der KTM AG (ISIN AT0000645403) veröffentlicht. Das Pflichtangebot richtet sich an all jene Aktionäre der KTM AG, die nicht mit der Bieterin gemeinsam vorgehen oder Verzichtserklärungen abgegeben haben. Der Angebotspreis beträgt EUR 44 je Aktie. Die Annahmefrist läuft vom 4. Juli 2012 bis einschließlich 18. Juli 2012.

Die Bieterin hat sich dafür entschieden, die Angebotsunterlage und die Bestätigung des Sachverständigen gemäß § 11 Abs 1a ÜbG (gemeinsam die "Unterlagen") in der Form einer Broschüre zu veröffentlichen. Die Unterlagen sind ab sofort am Sitz der Bieterin, Edisonstraße 1, 4600 Wels, sowie bei der Annahme- und Zahlstelle UniCredit Bank Austria AG, Schottengasse 6-8, 1010 Wien, jeweils während der üblichen Geschäftszeiten kostenlos erhältlich. Die Unterlagen sind ferner auf den Websites der Übernahmekommission (www.takeover.at), der Bieterin (www.cross-kfz.at) sowie der KTM AG (http://company.ktm.com/) abrufbar.

Weitere Bekanntmachungen im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot sowie allfällige Änderungen des Übernahmeangebots werden unverzüglich im Amtsblatt zur Wiener Zeitung sowie auf den Websites der Übernahmekommission (www.takeover.at), der Bieterin (www.cross-kfz.at) sowie der KTM AG (http://company.ktm.com/) veröffentlicht.

Vorstand und Aufsichtsrat der KTM AG werden jeweils eine Stellungnahme gem. § 14 ÜbG zu diesem Angebot verfassen und spätestens am 12. Juli 2012 veröffentlichen. Diese Stellungnahmen können so wie alle anderen das Angebot betreffenden Unterlagen auch auf der Website der KTM AG (http://company.ktm.com/) eingesehen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: KTM AG Stallhofnerstraße 3 A-5230 Mattighofen Telefon: +43(0)7742/6000-0 FAX: +43(0)7742/6000-5216 Email: ir@ktmpowersports.com WWW: www.ktm.com Branche: Technologie ISIN: AT0000645403 Indizes: mid market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

KTM AG
Mag. Viktor Sigl MBA