"Private Practice" ab 2. Juli im Doppelpack

Weitere neue Folgen am Serienmontag in ORF eins

Wien (OTS) - Während sich die Ärzte vom Seattle Grace Hospital eine Auszeit gönnen - weiter geht es mit neuen Folgen der achten Staffel voraussichtlich im Oktober -, legt Kate Walsh in ihrer "Private Practice" ab Montag, dem 2. Juli 2012, gleich eine Doppelschicht ein. "Es ist so weit" heißt es deshalb schon um 21.05 Uhr, wenn Dr. Addison Montgomery und ihr Team in der gleichnamigen neuen Folge nicht nur beruflich vor neuen Herausforderungen stehen, sondern auch von privaten Krisen geschüttelt werden. Die "Last der Wahrheit" wiegt dann um 21.55 Uhr schwer.

Mehr zum Inhalt der beiden Folgen:

"Es ist so weit" (2. Juli, 21.05 Uhr, ORF eins)

Rick, der als Soldat in Afghanistan stationiert war, und seine Ehefrau Kelly machen bei Sheldon (Brian Benben) eine Paartherapie. Kelly vermutet als Grund für ihre Beziehungsprobleme ein allgemeines Kriegstrauma. Erica und Mason haben einen Autounfall, der glücklicherweise glimpflich ausgeht. Es stellt sich heraus, dass ein durch Ericas Tumor ausgelöster Anfall die Ursache dafür war. Cooper ist wütend, dass Erica (A.J. Langer) Mason (Griffin Gluck) in Gefahr gebracht hat. Indes bekommt Sam (Taye Diggs) einen Anruf aus dem Gefängnis.

"Last der Wahrheit" (2. Juli, 21.55 Uhr, ORF eins)

Denise, die vermeintliche Mutter eines kranken Neugeborenen, bittet Cooper (Paul Adelstein) und Pete (Tim Daly) um Hilfe für ihren Säugling. Doch die beiden erkennen schnell, dass Denise gar nicht die richtige Mutter des Kindes ist. Pete hält nichts von der Beziehung zwischen Scott (Stephen Amell) und Violet (Amy Brenneman) - diese erhofft sich deshalb eine Chance bei ihm. Erica (A.J. Langer) will ihrem Sohn Mason (Griffin Gluck) weiterhin nichts von ihrem bevorstehenden Tod erzählen. Noch weiß sie nicht, dass Amelia (Robin Weigert) Neuigkeiten für sie hat.

Der Serienmontag am 2. Juli in ORF eins

Im Anschluss an einen Dakapo-Fall für die "CSI"-Ermittler in New York ("Schwimmen oder untergehen" um 20.15 Uhr) öffnet Kate Walsh um 21.05 und 21.55 Uhr gleich zweimal ihre "Private Practice". Einen "Sprung ins Ungewisse" wagt Laura Linney um 22.40 Uhr in einer weiteren brandneuen Folge von "The Big C". Um 23.10 Uhr tappt Glenn Close in einer neuen Episode der Anwaltsserie "Damages - Im Netz der Macht" dann "In die Falle". "Help!" rufen Brooke Shields, Kim Raver und Lindsay Price zum Abschluss des Serienmontags in ORF eins um 0.15 Uhr in der gleichnamigen Dakapo-Folge von "Lipstick Jungle".