SPÖ-Termine von 02. Juli bis 08. Juli 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 02. Juli 2012:

9.00 Uhr Die stellvertretende SPÖ-Vorsitzende Barbara Prammer nimmt an der Sitzung des Landesparteivorstandes der SPÖ Oberösterreich teil (Landesgeschäftsstelle, Landstraße 36, Linz).

10.00 Uhr Frauen- und Beamtenministerin Gabriele Heinisch-Hosek auf Bundesländertag in Oberösterreich, u.a. mit Eröffnung des Reformdialogs Öffentlicher Dienst in Linz (Veranstaltungszentrum Redoutensäle, Promenade 39, 4020 Linz).

14.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger eröffnet die Veranstaltung "DIALOG-BILDUNG-GESUNDHEIT" (Ringturm, 1010 Wien).

19.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt zu einem Mediengespräch "Vorschau auf die Plenarwoche und aktuelle innenpolitische Themen" (Österreicher im MAK, Stubenring 5, Wien).

DIENSTAG, 03. Juli 2012:

9.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet und leitet die Sitzung der Untergruppe "Direkte Demokratie" im Rahmen der Arbeitsgruppe Parlamentarismusreform (Parlament).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

12.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied im "Der Standard"-Chat.

17.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer begrüßt zu einer Feier aus Anlass des 80. Geburtstages des Zweiten Nationalratspräsidenten a. D. Robert Lichal (Parlament).

18.30 Uhr Volkshilfe-Benefizgala "Nacht gegen Armut" mit Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Gesundheitsminister Alois Stöger und anderen (Rathaus Wien).

20.30 Uhr Bundesministerin Claudia Schmied besucht die Premiere "Was ihr wollt" von William Shakespeare (Schloss Kobersdorf, Burgenland).

MITTWOCH, 04. Juli 2012:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

9.30 Uhr Infrastrukturministerin Doris Bures nimmt gemeinsam mit Umweltstadträtin Ulli Sima am "Danube Day 2012" teil. Der Danube Day wird jedes Jahr als Zeichen für die Zusammenarbeit der Donaustaaten gefeiert. Film- und Fotomöglichkeit (Strandbar Herrmann, unterhalb der Urania am Donaukanal, 1010 Wien).

10.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann gibt dem Nationalrat eine Erklärung zum Thema "Gemeinsam Europas Zukunft gestalten - mit Beschäftigung, Wachstum und Stabilität" ab (Parlament).

11.00 Uhr Spatenstich für den Bau der Verlängerung der U1 vom Reumannplatz nach Oberlaa mit Verkehrsministerin Doris Bures, Vizebürgermeisterin Renate Brauner und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Wiener Linien und Wiener Stadtwerke Günter Steinbauer (Wien Favoriten am Verteilerkreis).

12.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt den amtierenden Präsidenten des kroatischen Parlaments Josip Leko zu einem Arbeitsgespräch (Palais Epstein, Doktor-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien).

14.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Rede bei der Sponsion der AbsolventInnen im BA-Studiengang "Gesundheits- und Krankenpflege" (FH-Campus, 1100 Wien).

DONNERSTAG, 05. Juli 2012:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

18.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht den Abschiedsempfang für Alexander Van der Bellen anlässlich seines Wechsels vom Nationalrat in den Wiener Gemeinderat (Parlament).

FREITAG, 06. Juli 2012:

SAMSTAG, 07. Juli 2012:

18.30 Uhr Sportminister Norbert Darabos nimmt an der Eröffnung des Stadions St. Pölten teil (Stadion St.Pölten).

(Schluss) ah/sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien