21. Bezirk: Diverse Straßenbaustellen ab Montag

Wien (OTS) - Am Montag, dem 2. Juli 2012, beginnt die MA 28 -Straßenverwaltung und Straßenbau mit diversen Straßenbaustellen im 21. Bezirk.

Siemensstraße von Heinrich-von-Buol-Gasse bis Julius-Ficker-Straße, Julius-Ficker-Straße von Siemensstraße bis Kürschnergasse

An der Kreuzung Siemensstraße/Julius-Ficker-Straße wird eine Ampel sowie ein Fahrstreifen zum Linksabbiegen errichtet. Dazu ist die Verbreiterung der Siemensstraße erforderlich. Sowohl die Siemensstraße als auch die Julius-Ficker-Straße befinden sich abschnittsweise - aufgrund des starken Lkw-Verkehrs - in einem schlechten Zustand und werden daher saniert. Die Bauarbeiten gliedern sich in drei Bauphasen mit umfangreichen Verkehrsmaßnahmen wie etwa lokalen Einbahnführungen und Umleitungen. Alle Details zum Projekt finden Sie unter
e.html

Baubeginn: 2. Juli 2012; geplantes Bauende: 20. August 2012

Floridsdorfer Hauptstraße bei Am Spitz

Aufgrund von Zeitschäden muss in der Floridsdorfer Straße vor am Spitz in Fahrtrichtung Brünner Straße der Stauraum betoniert werden. Die Arbeiten erfolgen tagsüber bei Sperre des rechten Geradeausfahrstreifens in Fahrtrichtung Brünner Straße.

Baubeginn: 3. Juli 2012; geplantes Bauende: 6. Juli 2012

Katsushikastraße vor Steinheilgasse

Die Sanierungsarbeiten in der Katsushikastraße vor der Steinheilgasse in Fahrtrichtung Leopoldauer Straße erfolgen tagsüber bei Inanspruchnahme eines Fahrstreifens. Grund für die Arbeiten sind Zeitschäden.

Baubeginn: 3. Juli 2012; geplantes Bauende: 20. Juli 2012

Hanreitergasse vor Brünner Straße

In der Harnreitergasse vor der Brünner Straße in Fahrtrichtung Jedlersdorfer Straße finden aufgrund von Spurrinnen Sanierungsarbeiten statt. Im Arbeitsbereich kommt es zu einem Halte-und Parkverbot sowie zur Inanspruchnahme eines Fahrstreifens.

Baubeginn: 2. Juli 2012; geplantes Bauende: 13. Juli

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr. (Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau