Bezirksmuseum 2: S-Bahn-Schau am Sonntag besichtigen

Wien (OTS) - Die Mitte Jänner im Bezirksmuseum Leopoldstadt (2., Karmelitergasse 9) eröffnete Schau "50 Jahre S-Bahn in Wien" wird nur noch am Sonntag, 1. Juli, gezeigt. An diesem Tag kann sich Groß und Klein im Zeitraum von 10.00 bis 13.00 Uhr über die Inbetriebnahme der Schnellbahn im Jänner 1962 und über Entwicklungen im Zeitraum von 50 Jahren informieren. Das Publikum sieht reichhaltiges Bildermaterial, die meisten Fotos wurden bislang noch nicht veröffentlicht, sowie Fahrpläne und manch andere einschlägige Exponate. Eine Modell-Eisenbahn darf in solch einer Schau nicht fehlen. Der Eintritt ist kostenlos. Sachkundiger Gestalter der Ausstellung ist der ehrenamtlich werkende Museumsleiter, Franz Haas. Mehr Informationen:
Telefon 4000/02 127 (zeitweilig Anrufbeantworter) bzw. E-Mail:
bm1020@bezirksmuseum.at.

o Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Leopoldstadt: www.bezirksmuseum.at

(Schluss) enz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Oskar Enzfelder
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81057
E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003