Promis feiern Auftakt zur Volkshilfe "Nacht gegen Armut" am 3. Juli 2012

Offizielle Programmpräsentation im Hotel The Ring mit KünstlerInnen, Promis und SponsorInnen

Wien (OTS) - Gestern Abend stimmte sich ein ausgewählter Kreis im Wiener Ringstraßenhotel The Ring auf die kommende große Benefiznacht der Volkshilfe im Wiener Rathaus ein.

Der Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich, Erich Fenninger, lieferte einen Überblick über das Programm, das heuer sowohl im Festsaal als auch im Arkadenhof des Rathauses stattfinden wird. "Für die Benefizgala mit Margit Fischer konnten wir Opernstar Markus Werba gewinnen, er wird von Elena Larina begleitet und ein Programm aus Mozartarien und Schubertliedern darbringen. Auf die Lesung von Christine Nöstlinger freue ich mich besonders, Louie Austen wird die Gäste mit seinen Songs unterhalten, durch den Abend führt Chris Lohner", so Fenninger.

Doch erstmals geht die Benefiznacht weiter: Im Rathaus wird in Zusammenarbeit mit Ewald Tatar (Nova Music) ein tolles Benefizkonzert organisiert. "Aloe Blacc ist ein internationaler Superstar, sein Lied "I need a dollar" kennen wirklich alle. Ich freue mich auch sehr über die österreichischen Beiträge von Bauchklang, die Kulttruppe aus Niederösterreich, und La Rochelle. Big John, unser Amerikaner in Wien, wird auch kräftig einheizen und den Arkadenhof zur heißen Konzertarena machen. Das Konzert wird Mari Lang präsentieren", freut sich Fenninger.

Auf dieses dichte Programm erhoben gestern Konstanze Breitebner, Eva Pölzl, Edi Finger, Gerald Ganzger, Big John, Elena Larina und Verena Proksch von Hauptsponsor Casinos Austria in der Bar des Hotels The Ring ihr Glas. Sie alle stellen sich am 3. Juli in den Dienst der guten Sache.

Weiters genossen VertreterInnen von REWE, der OMV und vom Kooperationspartner Nova Music den Abend. Die Volkshilfe dankt dem Hotel The Ring, easymotion Rent a car, freundliches Gastro Service, Vöslauer und Ottakringer für die Unterstützung des Benefizkonzerts im Arkadenhof.

Benefizgala mit Margit Fischer
Rathaus Wien, Festsaal, 18h30
Markus Werba, Christine Nöstlinger, Louie Austen, Chris Lohner

Benefizkonzert
Rathaus Wien, Arkadenhof, ab 20h30
Aloe Blacc, Bauchklang, Big John, La Rochelle

Rückfragen & Kontakt:

Für Presseanfragen/Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Mag. (FH) Margit Kubala
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkshilfe Österreich
Auerspergstraße 4, 1010 Wien
Tel.: +43 (0) 676 83 402 214
E-Mail: margit.kubala@volkshilfe.at
www.facebook.com/volkshilfe
www.volkshilfe.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VHO0001