Sommer, Sonne, Feriencamps

Feriencamps mit sportlichem Angebot bewegen und machen Spaß. Als aktive Freizeitgestaltung sind Sportcamps das perfekte Pendant zum Schulalltag und bieten Spiel und Spaß.

Wien (OTS/ASVÖ) - Es ist wieder so weit. Schülerinnen und Schüler fiebern dem Zeugnistag und somit dem wohlverdienten Ferienstart mit Freude entgegen und Eltern stehen wie jedes Jahr vor der Herausforderung, abseits von Traumurlauben, geeignete Freizeitaktivitäten für ihre Sprösslinge zu finden. Diesem Thema hat sich der Allgemeine Sportverband Österreichs-Landesverband Wien schon seit geraumer Zeit angenommen und sowohl Fußball - Tennis als auch Sport Camps ins Leben gerufen. Mit Unterstützung seiner Vereine organisiert der ASVÖ-Wien auf seiner Sportanlage Speising diese sportlichen Camps und bewegt Kinder und Jugendliche.

Ab 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr werden Sportarten wie Bahnengolf, Fußball, Judo Landhockey, Tennis und Sport Stacking mit dem Fokus auf Spaß und Gemeinsamkeit von Profis angeleitet. Aktive Pausengestaltungen, Sportspiele, Jausen und Mittagessen runden das Angebot zum bewegten und fröhlichen Dasein ab. Den Abschluss jeder dieser sportlichen Wochen (Montag bis Freitag) bildet eine sportliche Show, bei der Kinder und Jugendliche ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten den Eltern präsentieren.

Mag. Maria Lengauer
ASVÖ-Wien
E-mail: maria.lengauer@asvoewien.at
www.asvoewien.at