Sima/Loew: Neugestaltete Stege an der Alten Donau!

Weiteres attraktives Badeareal in Wien

Wien (OTS) - Der Sommer kann kommen! An der Alten Donau wurden nun die öffentlichen Schwimmanlagen neu gestaltet. "Die Freizeitareale am Wasser tragen zur hohen Lebensqualität in Wien bei", so Umweltstadträtin Ulli Sima. Um dieses Niveau auch in Zukunft beizubehalten, wurden die alten Stege und Schwimminseln komplett ersetzt und zu einem in sich geschlossenen Badeareal umgestaltet.

Großzügige Liegebereiche

Die neu geschaffene Flachwasserzone ist ein feiner Kiesstrand mit sanft abfallendem Ufer, der Familien mit Kleinkindern einen idealen Badeplatz bietet. Von dort weg führen die neuen Stege - sie hängen miteinander zusammen, sind u-förmig. Darauf wurden auch großzügige Liegebereiche geschaffen. Diese zehneckigen Plattformen eignen sich ideal für Sonnenhungrige und Ruhesuchende. "Wir freuen uns, hier einen öffentlichen Naturbadeplatz unter Rücksichtname auf ökologische Gegebenheiten modernisiert zu haben", so Gerald Loew, Leiter der zuständigen Magistratsabteilung 45 - Wiener Gewässer.

Nur sechs Monate Bauzeit

Die insgesamt 700 m2 Holzbelag auf Stahlkonstruktionen für die neuen Stege und die Badebucht beanspruchten nur sechs Monate Bauzeit. Eine erhebliche Verbesserung sind die stählernen Standbeine der Stege, die besonders widerstandsfähig und sicher vor Vandalismus sind. Zu finden sind die neuen Steganlagen an der Promenade der unteren Alten Donau auf Höhe der Große-Bucht-Straße. Die Benutzung ist selbstverständlich kostenlos!

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Marlene Auer
der Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima
E-Mail: marlene.auer@wien.gv.at