Live aus dem Parlament: Sondersitzung des Nationalrats

Am 27. Juni von 13.15 bis 16.00 Uhr in ORF 2, in voller Länge in ORF III

Wien (OTS) - Live aus dem Parlament überträgt ORF 2 am Mittwoch, dem 27. Juni 2012, von 13.15 bis 16.00 Uhr die Sondersitzung des Nationalrats. Auf der Tagesordnung steht die Beschlussfassung über das Transparenzpaket. Da es sich dabei um Materien handelt, die einer Verfassungsmehrheit bedürfen, muss sich die Regierungskoalition von zumindest einer Oppositionspartei unterstützen lassen. Bei der Neuregelung von Parteispenden und der Parteienförderung sind dies die Grünen, beim neuen Lobbyismus-Gesetz werden die Freiheitlichen mit SPÖ und ÖVP stimmen. Eine heftige Debatte ist zu erwarten. Es kommentiert Patricia Pawlicki.

ORF III Kultur und Information überträgt ab 13.15 Uhr live und in voller Länge. Kommentator ist Christoph Takacs.

Die ORF-Übertragung wird auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream und nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand angeboten.