VHS Wien: Sommerprogramm läuft auf vollen Touren

summercard, Kindersommerprogramm und Fitness Karte machen den Sommer zum Bildungserlebnis

Wien (OTS) - Bereits seit Anfang Juni können alle WienerInnen das Sommerprogramm der VHS Wien genießen. Bei den attraktiven Angeboten rund um summercard, Kindersommerprogramm und Sommer-Fitnesskarten ist der Einstieg jederzeit möglich. Noch bis Ende September stehen für alle Altersgruppen Bewegung, Wissenschaft, Kunst und Sprachen auf dem umfangreichen Programm. Von den ursprünglich 400 Kursen der summercard beginnen rund 300 Kurse erst mit Juli. Sommer-Fitnesskarten bieten an mehreren Volkshochschulen Bewegungsfreude zur heißen Jahreszeit und das Kindersommerprogramm macht den Sommer zum Bildungserlebnis für die Kleinen.

VHS summercard - noch über 300 Kurse für 60 Euro

Auch diesen Sommer gibt es wieder die VHS summercard. Von Juli bis September stehen noch ca. 300 Kurse oder Workshops zum Preis von insgesamt nur 60 Euro auf dem Programm. Alle WienerInnen können den ganzen Sommer lang ihren Interessen freien Lauf lassen: Von Sprachkursen über Kunst- und Kulturangebote bis hin zum Bereich Bewegung und Gesundheit ist alles dabei. Die summercard ist an jeder VHS oder online erhältlich.

Kindersommerprogramm bietet fast 500 Kurse für 0-14-Jährige

Von Bewegungsangeboten, bei denen sich die Kinder richtig austoben können, bis hin zu sprachlicher Frühförderung oder Computer-und Kunstkursen gibt es im Rahmen des Kindersommerprogramms für alle Interessen das passende Angebot. NachwuchswissenschafterInnen und Sportskanonen, HobbyastronomInnen oder ZirkuskünstlerInnen: alle kommen auf ihre Kosten. Ein spezielles Highlight sind die Kindersommerakademien, bei denen Kinder eine ganze Woche lang täglich betreut werden.

Sommer-Fitnesskarten an der VHS Alsergrund, Meidling und Hietzing

VHS-Fitnesskarten gibt es grundsätzlich jedes Semester. Die VHS Alsergrund, Meidling und Hietzing haben sich dieses Jahr auch für den Sommer ein spezielles Programm einfallen lassen. Ob mit Fitness am Morgen in den Tag starten oder Bewegung tagsüber. Für alle Bedürfnisse steht das passende Angebot zur Verfügung - für die Gesundheit der WienerInnen.

Weitere Informationen auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008